Hi, mittlerweile sind mir mal ein paar Bilder gelungen. Diese Lippis sind ja ständig auf Achse und halten kaum an.
[attachment=3]IMG_0448.jpg[/attachment]
[attachment=2]IMG_0444.jpg[/attachment]
[attachment=1]IMG_9033.jpg[/attachment]
[attachment=0]IMG_8993.jpg[/attachment]
rossi
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_0444.jpg
IMG_0448.jpg
IMG_8993.jpg
IMG_9033.jpg
Hi Claudia, das Männchen hat eine länge von ca. 10 cm und das Weibchen ist etwas kleiner. Sehr interessante Tierchen, vor allem wenn sie mit schwung Abends zum schlafen im Sand verschwinden.
Hi Svenja, Bild Nummer 2 zeigt das Männchen, Nummer 4 das Weibchen. Also von daher hast du recht. Das Männchen ist nicht nur größer, es hat auch mehr Farbe im Gesicht.
Hi, heute haben meine beiden Lippfische mal ihren Tanz aufgeführt. Sie schwimmen dabei schnell durchs Becken, um dann kurz unter der Wasseroberfläche die Eier abzugeben. Leider war der Vorgang so schnell, dass ich selbst mit einer Serie von 6 Bildern pro Sekunde keine scharfen Bilder bekommen habe. Nur ein brauchbares ist dabei herausgekommen. Es zeigt das Weibchen und man kann gut die verlängerte Laichröhre erkennen. Aber der Vorgang war ein Festessen für den Rest der Beckengenossen.
[attachment=0]_MG_1043.jpg[/attachment]
rossi
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
_MG_1043.jpg
Hi Svenja Ich glaube das ist unmöglich. Die Eier abzufischen grenzt wohl an ein Wunder. Ich hab noch was entdeckt, diese Schnecke haben sie zum fressen gern. Sie gehen dabei schon sehr geschickt vor, um sie aus dem Gehäuse zu ziehen.
[attachment=0]_MG_1101.jpg[/attachment]
rossi
_MG_1101.jpg