Unsere Magnifica zeigte sich schon in den unterschiedlichsten Größen. Nach einer Härteprobe im Sommer hat sie an Farbe und Größe eingebüßt und wir dachten schon dass wir dieses Tier verlieren würden.
Mittlerweile ist die Farbe dabei wieder zurückzukommen und die Größe pegelte sich auch wieder ein. Letztere ist mit einer kleinen Bratpfanne gut zu vergleichen. Allerdings zeigte sich die Anemone vor der Hitzeunfall auch schon größer, nämlich mit einer großen Bratpfanne vergleichbar :-)
Der Ableger ist entgegen meiner Erwartung an der gleichen Stelle geblieben und die Clownfische haben einen regen Pendelverkehr eingerichtet
trefferversenkt
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Magnifica-Teilung.JPG
Hi Bert, eine große Bratpfanne ist für mein kleines Becken sicher zu groß Hast du sie geziehlt gefüttert und wie lange hat sie gebraucht bis sie diese größe hatte?
Wir füttern auch gezielt mit Granulatfutter. Ansonsten bekommt sie auch genug von dem anderen Zeugs ab.
Als wir sie mit Beginn unserer Aquaristik übernommen hatten war sie schon nicht mehr die Kleinste :-) und hat sich auf einer ihrer Reisen durch das Becken auch mit ´ner Karibischen Goldrose angelegt -und gewonnen.
Am gestrigen Tag beobachteten wir, dass die Magnifica(s) sich irrsinnig groß gemacht haben und mehr als die halbe Riffplatte für sich beanspruchten. Im Rahmen der abendlichen Fütterung habe ich den Beiden eine ordentliche Portion vom feinen Granulat verabreicht. Kurz dananch zeigten sich die Magnificas so wie auf dem Bild zu sehen. Selbst den Anemonenfischen ist es dann für kurze Zeit nicht gelungen in die Anemone zu gelangen.
Es würde uns nicht wundern, wenn wir zeitnah eine weitere Teilung mitteilen könnten.
trefferversenkt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Kopie (1) von IMG_2372.JP
Von der Aktion habe ich auch noch ein etwas farbigeres Bild.
trefferversenkt
Kopie (1) von IMG_2373.JP
Wenn sie meine rote Blasenane zusammenzieht, sind meine beiden Nemos immer total verstört. Versuchen dann immer die kleinste Lücke zu nutzen sich doch noch reinzuquetschen.