Hi Da nächsten Monat mein Umzug bevor steht mache ich mir Gedanken wie ich am Besten vorgehe! Am meisten mache ich mir Gedanken über den Sand! Meist liest man das man Neuen nehmen sollte, was mir aber nicht ganz einleuchten will. Da man ja auch mit altem an impft, was ich bisher auch immer tat. Auch würde es mir Leid tun das vorhandene Leben dort drinnen zum teil weg zu schmeißen. Wie habt ihr das denn so gemacht?
Moin klene Du kannst den Sand ruhig mit nehmen,solltest Ihn aber etwas in Salzwasser ausspühlen. Wie lange dauert der Umzug vom Becken???? Ich habe mein RSM250 innerhalb von 5 Stunden vom Laden ins reisebüro verfrachtet,ohne Verluste. Hau viele Bacs mit rein und mach dann jede Woche einen Wasserwechsel. Das RSM250 steht trotz Umzug bombig da,und selbst die SPS muckerten nicht rum.
ps. Ich hab den Sand übrigens nicht gewaschen,bin nun mal nen fauler Sack
Hi Welche Backs würdest du empfehlen? Und was meinst du Neuen Sand noch zusätzlich? Dann bin ich beruhigt das ich den behalten kann. Würde nach dem einbringen erst mal mit Watte filtern, da ich annehme das ich sonnst wenig sehen werde beim aufbauen.
Hallo Petra, wir benutzen seit gut 1 Jahre nur noch Nite OutII und Special Blend. Wir haben unser neues Becken, wo ja alles frisch war auch damit eingefahren und wir hatten praktisch keine Einfahrphase. Damit haben wir nach langem experimentieren mit allerlei Produkten fuer uns die besten Erfahrungen gemacht. Aber das muss jeder fuer sich entscheiden. Svenja hat nach Ihrem grossen Umzug im vorigen Jahr das gleiche Produkt benutzt. Kannst sie ja auch mal ansprechen.