Hi, möchte hier mal meine Phymanthus buitendijki etwas näher vorstellen. Dankenswerter Weise habe ich sie im letzten Jahr von Petra bekommen. Hatte sich zwar etwas geziert aber schließlich konnte sie die Kleine doch überreden, in eine Auster zu ziehen. Seit dem (mitte Nov. 2010) steht sie bei mir im Sandbett. Strömung und auch Licht bekommt sie an dieser Stelle eher wenig. Aber offentsichtlich gefällt ihr dieser Standort. Füttern tu ich sie fast täglich mit Frostfutter jeglicher Art. Von einer anfäglichen Größe von ca. 3 cm im Durchmesser, hat sie nunmehr zugelegt auf ungefähr 8 cm. Mal sehen ob da noch viel dazu kommt. Ihre Farbe ist von einem eher blassen Hellbraun gewechselt zu einem dunkleren rötlichen Braun, mit einem grünlichem Schimmer um den Mundbereich. Besonders in der Blaulichphase leuchtet jetzt der Mundbereich bläulich phsphorizierend, während die Tentakel eher dunkel Grün erscheinen. Und jetzt noch ein paar Bilder, die die Entwicklung verdeutlichen sollen.
[attachment=3]IMG_0093.jpg[/attachment]
[attachment=2]IMG_0144.jpg[/attachment]
[attachment=1]IMG_9230.jpg[/attachment]
[attachment=0]IMG_9930.JPG[/attachment]
rossi
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_0093.jpg
IMG_0144.jpg
IMG_9230.jpg
IMG_9930.JPG
rossi
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_0013.jpg
IMG_0016.jpg
IMG_9992-1.jpg
Hi Ja nun Das Tier stammt ja auch aus einem Ordentlichem Hause! Es weis sich sehr gepflegt zu benehmen. Ist aber sehr schön geworden, wenn ich bedenke was sie für ein Klumpen war nach der Teilung.
Und eins was zwar nicht ganz der Realität entspricht aber cool aussieht.
[attachment=0]IMG_9969.jpg[/attachment]
rossi
IMG_9250.jpg
IMG_9969.jpg
Kleines Update Hat mich heut ein bisschen erstaunt wie lang sich so eine Anemone machen kann. Sie steht in der Nähe von meiner Crassa, ob die sich bekriegen wollen?
[attachment=2]IMG_0341.jpg[/attachment]
[attachment=1]IMG_0346.jpg[/attachment]
Und hier hab ich sie nochmal von oben duch den Wasserspiegel abgelichtet.
[attachment=0]IMG_0348.jpg[/attachment]
rossi
IMG_0341.jpg
IMG_0346.jpg
IMG_0348.jpg
Hi Rossi ja du das liegt am licht ich kenne das meine Quadi sitz unterm stein und die macht sie gute 30cm lang siehe Bild
Nemo Steve
SL370754.JPG