die Fische find ich auch toll, nur mal eine Frage zu deinem [tierlink=http://www.meerwasser-lexikon.de/tiere/197_Labroides_dimidiatus.htm]Putzerlippfisch[/tierlink]: Hast du zwei davon jetzt im Becken oder einen?
Selbst wenn es nur einer sein sollte, bedenke bitte, das auch der Putzerlippfisch sehr sprungfreudig ist. In unserer mittleren Pfütze haben wir einen schon mal aus dem Ablaufschacht gefischt. Bei zweien ist es mit der Geschlechterbestimmung sehr schwierig und zwei gleichgeschlechtliche sind immer am kappeln.
Wünsche dir mit deinen Neuen Viel Glück und viel Freude!!!
die Fische find ich auch toll, nur mal eine Frage zu deinem Putzerlippfisch: Hast du zwei davon jetzt im Becken oder einen?
Wünsche dir mit deinen Neuen Viel Glück und viel Freude!!!
Hallo Ines, es ist nur einer. Zwei zu nehmen erschien mir zu riskant auch wenn es ein Paerchen gewesen waere. Das Becken ist bestmoeglich gegen Rausspringen gesichert. Sollte dennoch einer das Weite suchen wuerde ich das als Schicksal betrachten.
Hallo, mal ein paar erste Eindruecke von den Neuen! Ich muss mir bei Hausi nochmal wegen der Belichtungszeit einen Tipp holen, damit ich die Bilder nicht so verwackle Ich werde mich aber bessern!
Hier ein Tip, den ich schon des öfteren geschrieben habe:
Beim Bilder schießen einfach eine feste Unterlage verwenden, damit man beim drücken de Auslösers nicht verwackelt. Hierzu leistet auch schon einmal eine Stuhllehne einen hilfreichen Dienst.
Hallo, der Blenny hat einen Namen. Er heisst jetzt Ben. Er hat sich auch schon seinen Fernsehsessel ausgesucht. Von diesem Platzt aus beobachtet er genauestens was im, oder auch vor dem Becken geschieht. Geht man am Becken vorbei, wandern seine Augen und sein Kopf ganz interessiert mit. Hier mal ein Bild von Ben und seinem Sessel.