Hallo liebe Mitglieder wollte mal fragen,seit längerem habe ich diese grüne Röhrenkoralle am Anfang stand sie immer ganz gut offen doch seit ner zeit nicht mehr,sie hat ziehmlich lange Polypen und bewegte sich gut im wind doch jetzt nur noch nackt zu sehn das hatte ich aber desöfteren.Braucht sie was beonderes oder was könnte die Ursache sein strömung bekommt sie genug also sie steht nicht im Windschatten.
Nemo Steve
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
SL370755.JPG
Hi Steve Bei meiner tritt das immer auf, wenn ich einen Wasserwechsel gemacht habe. Also wenn sich die Wasserwerte geändert haben. Wie sieht es mit deinen Werten aus?
Hallo Steve, unsere geht jede Nacht zu und am Morgen, wenn das Licht an geht, gleich wieder auf. Sie ist auch ein paar mal im Jahr ein- zwei Tage zu. Ich denke aber, dass sie das macht, um sich zu reinigen. Wenn sich die Wasserwerte staerker veraendern, kann das auch mal passieren, wie Rossi schon sagte. Ist aber eigentlich ein sehr robustes Tier.
bei meiner ist das immer wenn ich zu plötzlich aufgekalkt habe oder wenn ich irgendwas am Licht verändert habe seies neue röhren oder den reflektor verändere.
Hi Leute danke für die Antworten Also meine Wasserwerte sind so wie sie sein müssen also alles da nichts tanz aus der reihe,und veränderung gibt es ja im Becken nicht da ja meine Hände drausenbleiben jetzt ist sie wieder nen bissel offen aber auch nur bis zur Hälfte.Ich werde mal sehn was passiert es gab ja auch erst vorgestern ein WW.Ich werde das mal beobachten danke nochmal an alle.