Hallo @all, damit Ines und Bert das Forentreffen in Velten besser planen koennen, bitte ich Euch uns bis zum 10. August Bescheid zu geben, wer von Euch zum Treffen kommt. Die Interessenten, die bisher noch nicht fest zugesagt haben, koennen sich im Thread noch bis zum 10. August eintragen, oder sich bei mir ueber PN melden. Im Thread findet Ihr auch noch ausreichend Uebernachtungsmoeglichkeiten. Im Thread koennt Ihr auch die weitere Planung des Treffens verfolgen und Anregungen einbringen.
Ein Hotel, welches wir eigentlich in die engere Wahl ziehen, da das Preis-Leistungsverhältnis sich in einem guten Rahmen bewegt und das Ambiente sehr ansprechend ist, zum anderen wäre es nicht so weit bis zu uns. Der Preis pro Doppelzimmer liegt nicht wie ausgeschrieben bei ab 60.-€ pro DZ/Ü, sondern bei 55.-€ pro DZ/Ü.
Hallo , ich möchte diesen Beitrag mal ein bißchen zweckentfremden...man möge mir verzeihen . Ich habe heute schweren Herzens ein Becken eines Freundes aufgelöst.... dabei sind folgende Fische zu mir gezogen um neue Besitzer zu finden : Zebrasoma flavescens , Zebrasoma Xanthurus , Zebrasoma Scopas , Paracanthurus Hepatus .
Er wird sie nicht verschenken und ich werde sie nicht in 250 ltr. Becken abgeben . Sie hatten im alten Becken 3 m Platz zum schwimmen und würden in zu kleinen Becken vor Kummer eingehen...
Für die ersten drei hat er sich einen Paketpreis von 80,- gewünscht und Dori würde für 35,- in ein neues Zuhause einziehen . Wenn also jemand der zum Treffen kommt Interesse an den Tieren hat würde ich mich über eine Rückmeldung freuen . Bei mir möchte ich die Tiere nicht mehr einsetzen weil ich schon genug Doktoren im Becken habe .
Hallo Peter, wir haben leider kein Becken entsprechender Groesse um den einen oder anderen Deiner Pfleglinge aufnehmen zu koennen. Ich habe unter Meerwasser allgemein ein neues Thema mit dem Namen "Schnelle Hilfe" erstellt. Wenn Du magst, kannst Du dort Deinen Beitrag gerne zusaetzlich einstellen. Er faellt dort sicher besser ins Auge als hier. Vielleicht sieht ja jemand den Beitrag und hat Interesse an dem einen oder anderen Tier.
@ Peter: ich hätte 412 Liter zu bieten und wollte mir so oder so einen Xanthurum und einen Scopas zulegen (das hatte ich zu Beginn wirklich vor). Nee Spass bei Seite ich bin zwischenzeitlich ernsthaft am Überlegen, ob mein Doc nicht doch das Becken verlassen darf / soll . Aber mal zurück zum Thema, ich finde den Preis Deines Kumpels auf gut Deutsch "schweine-billig" da sollte sich doch ein Käufer finden. Ggf. kannst Du sie ja zum Händler bringen und der darf nur an bestimmte "Kategorien von Kunden" verkaufen (das geht bei meinem "gallischen Freund" - Händler - und er hält sich strikt dran, z.T. mit Treffen des Verkäufers und des Käufers). Ist vielleicht eine Überlegung wert...
Lieben Gruß und viel Erfolg bei der Heimatsuche für die Vier
Hallo Sebastian , klar könnte ich sie zum Händler bringen...aber da passiert dann genau das , was ich nicht will....dem ist es eigentlich ziemlich egal wer den Fisch kauft...Hauptsache er muß ihn nicht zu lange füttern...NO WAY.... die drei Doktoren sind zu 80 % an eine sehr liebe Aquarianerin verkauft , die auch noch Ahnung hat von dem was sie macht...aber ich gebe Bescheid wenn der Deal perfekt ist....und billig und teuer sind doch 'ne reine Auslegungssache Sebastian...nenn es doch Schutzgebühr lG
dann drück ich die Daumen, dass der Deal unter Verwendung der Schutzgebühr perfekt ist. Das mit dem Händler war nur so eine Idee, wie gesagt bei meinem geht's und da bleiben die Fische t.T. auch relativ lange (wenn der Verkäufer an den potentiellen Käufer nicht verkaufen will).