Hallo Heute habe ich nach langem überlegen doch noch Pimp meine Tunze gemacht! Da ich mit der Strömung nicht so zufrieden war. So habe ich nun mit dem Dremel das innen Rohr heraus gesägt. Nun was soll ich sagen ,ich weis nicht mehr warum ich sooo lange gewartet habe dies zu tun. Die Strömung ist um Welten besser.
Hi, kannst du noch ein Bild davon machen? Ich geh davon aus das die Pumpe an der Seite sitzt und quer durchs Becken pustet. Kommt von der Strömung an der anderen Seite noch was an? Ich überleg nämlich, ob die Nano für mein Becken auch reichen könnte.
Zitat von GrundelchenHallo Nun was soll ich sagen ,ich weis nicht mehr warum ich sooo lange gewartet habe dies zu tun. Die Strömung ist um Welten besser.
Moin klene Was hat dir der alte Mann immer gesagt??????= Ran an Sarg und mit gewehnt,wird schon Son klenet Tuning einer 6025 wirkt Wunder Bin stolz auf dich
HiMit Geschwellter Brust da sitze und schreibe! Denn der Alte Mann ist stolz auf mich! Mario von was willst du ein Bild? Da kommt noch richtig was an der anderen Seite an mehr als vorher! Und es werden mehrere bereiche besser durchströmt. Angeblich kommt so die Leistung der 6025 an die Leistung der 6045 rann.
Moin Klene Ich will kein Bild,der Herr rossi wollt eines Der Motor der 6025 und der 6045 ist ein und der selbe,nur das Rohr beim Korb ist etwas länger. Wenn man/Frau nun das Rohr im Korb der 6025 kürzt kommt man/Frau auf die Leistung einer 6045
Hi Jaja das Rohr im Korb da hats noch nie was genutzt! Man sollte sich doch eher trauen! Hatte halt auch bedenken wegen der Garantie die ist nun weg. Leider scheint die Koralia nix zu haben was man verbessern könnte,oder wisst ihr was?
Hi, ich hab mir heute auch eine geholt. Und auch gleich nach deinem Vorbild modifiziert. Die ist ja eigentlich nur für Nanobecken bis 200 Liter. Aber die bläst durchs Becken wie nix gutes. Und ich hab ein 160 cm langes Becken. Da fragt man sich doch, was richten die nächst größeren Pumpen an ????
Joh, dummer Weise bin ich der Typ der erst mal sehr billig einkauft. Und im Endeffekt oben drauf zahle. Die drei Pumpen die ich jetzt durch die Tunze ersetzt habe, waren definitiv teurer. Also hab ich jetzt wieder zweimal gezahlt. Hat aber auch sein gutes, ich kann meine Erfahrung weiter geben.
Wenn man ein gebrauchte, technisch einwandfreie Pumpe kauft, dann reduzieren sich die Kosten schon von selbst :-)
Wichtig dabei ist allerdings die Möglichkeit eine Pumpe auf Fehler in der Wicklung messen zu können.
In unserem Bereich werden wir voraussichtlich zum Spätherbst unsere gesamten Tunze-Pumpen gegen eine andere Technik austauschen und die Becken entsprechend umgestalten/umrüsten.
Hi, ich habe ja nun wirklich lange gewartet bis ich mir die Pumpe geholt habe. Sicher braucht man auch ein bisschen Glück um ein Schnäppchen zu erwischen. Aber die Preise in den Internetauktionen haben mich nicht grad vom Hocker gehauen. Wegen 10 € Ersparnis nehm ich jedenfalls keine gebrauchte.