hab das "waterhome palace 40" ja sehr günstig bekommen und es hat eine E27 Fassung, also dachte ich man könnte es leicht ausleuchten, dazu sah es Qualitativ sehr gut aus, genauso gut hat mir die gebogene Frontscheibe gefallen. Da habe ich wohl etwas falsch gedacht. :-(
Passendes Leuchtmittel für E27 gibt es nur mit 13 Watt und 20 Watt, die Fassung ist aber nur für 11 Watt ausgelegt und wird recht warm. Kann ich da nun auch eine 13 Watt reinschrauben, oder geht das auf dauer schief?
Passt das unter die Abdeckung, wenn man die Füße abmacht, oder sollte ich es einfach ohne Abdeckung drauf packen? Wobei ich die Abdeckung als ziemlich Katzen sicher empfand, aber wenns nicht anders geht, dann halt so. Dazu eine zugeschnittene Plexiglasscheibe(würde mir aber nicht zusagen)?
Ich frag mich gerade warum ich eigentlich nicht dieses Becken genommen habe: http://www.aqua-lorenz.de/epages/1548633...roductViaPortal Hab das davor mit Versand nur für um die 90€ gefunden und das Waterhome hab ich mit Standfuß für 69€ bekommen und es wirkte auch qualitativ Hochwertig.
Irgendwer eine Idee was ich nun bezüglich der Beleuchtung machen kann? PL Leuchten rein bekommen?
Ich könnte die 8 Watt Unterbauleuchten noch befestigen, aber das klingt irgendwie pfuschig.
die Fassung kann man ohne Probleme austauschen, jedoch ist dieser "Wasserschutz" nur begrenzt lang. Die 20 Watt Lampe ist ein paar mm zu lang für das Wasserschutzgehäuse. Die Fassung ist für 9, 11, 13, 20 Watt immer die selbe, also E27, jedoch steht es ist nur für 11 Watt ausgelegt.
Hi, das die Fassung für alle Wattagen gleich aussieht und die gleiche Aufnahme hat (E27) heißt nicht, das sie gleich sind. Wenn eine Fassung für eine höhere Wattzahl ausgelegt ist, heißt das sie kann eine höhere Temperatur ab. Von daher stellt sich die Frage, ob eine Fassung aus dem Baumarkt bis 40 Watt z.B. einfach eingebaut werden kann. Der Kabelquerschnitt für die Zuleitung müsste eigentlich für 11 - 20 Watt gleich sein. Hast du keinen Bekannten der Elektriker ist, den Fachmann kann man da mal fragen.
hab heute mit einem Arbeitskollegen gesprochen und der meinte das 13 Watt reinpassen sollte, auch von den Maßen sollte diese Lampe reinpassen und viel mehr wärme als die 11 Watt sollte diese Lampe auch nicht abgeben.