Hi, vorgestern habe ich einige Scheibenanemonen und 2 Entacmaea quadricolor vom Schauaquarium in die kleine Kiste umgesetzt, die auch gestern schon ihre Plätze hatten. Bis gestern abend war alles o.k. Heute Morgen trübe Suppe aber keine Verlusste. Komische Sache. Habe die beiden neuen Percula's (ich habe mir ein zweites Pärchen aus Wildfängen organisiert) sicherheitshalber mal umquartiert. Aber das scheint nichts dramatisches zu sein. Mein einzelner blauer Riffbarsch (Chromis ??) schwimmt weiter rum und auch die quatricolor sehen nicht so aus, als wenn sie den Loffel abgeben wollen UND: sie sie sind vollzählig. Also nix geschreddert oder so. Irgend eine Idee? Ich bin ein wenig ratlos. Ach so: die Caulerpa hatte sich auch nicht verabschiedet. Die habe ich bei der Gelegenheit gleich mal abgerupft.
Hi Martin, das war ja fast mein zweiter Gedanke...hast du Caulerpas. Aber den hast du ja auch schon ausgeschlossen. Kann es vielleicht noch sein das die Tierchen sich übergeben haben? Diese Trübung sollte allerdings nach 1 Tag verschwunden sein.
Zitat von rossiHi Martin, das war ja fast mein zweiter Gedanke...hast du Caulerpas. Aber den hast du ja auch schon ausgeschlossen. Kann es vielleicht noch sein das die Tierchen sich übergeben haben? Diese Trübung sollte allerdings nach 1 Tag verschwunden sein.
Hallo Wolfgang, das ist sie auch. Heute wieder Entwarnung. Da ich für die A.percula aber 65,- gelöhnt habe (sicher nicht nur deswegen, aber auch!), hatte ich sie in "Sicherheit" gebracht. Nun ist alles wieder gut.