Hi, heute konnte ich eine meiner Turbos dabei beobachten das sie Unmengen von was auch immer ausgestoßen hat. Könnte sein das sie Laich abgesetzt hat. Allerdings war sie die Einzige die ich dabei beobachten konnte. Das Ganze dauerte mehr als 20 Minuten. Am Ende war das Wasser schon leicht milchig. Die Korallen hat es anscheinend gefreut, alle Polypen waren weit geöffnet. Hat das von euch auch schon mal einer beobachten können?
[attachment=0]_MG_2960.jpg[/attachment]
rossi
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
_MG_2960.jpg
Hallo Harald, stimmt...hab es bisher immer nur bei den Olivenschnecken gesehen. Waren aber da immer nur kurze Stöße die sie abgegeben haben. Das die Turbo das so lange und ohne Unterbrechung gemacht hat, hat mich schon verwundert.
Moin Wolfgang Hab von deiner Beobachtung schon vor gut 6 Jahren Bilder gemacht Hab sie dann nen Bekannten zur verfügung gestellt,und er hat nen kleinen Bericht im Meerwasseraquarianer geschrieben. Bei mir hatten damals gleich 4 oder 5 Schnecken geleicht,das Becken war voll trüb