hier mal meine salzpfütze. läuft jetzt seit gut 18 mon. ohne probleme.[attachment=0]1.jpg[/attachment]
krabbe00
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
1.jpg
Zitat von krabbe00hier mal meine salzpfütze. läuft jetzt seit gut 18 mon. ohne probleme.[attachment=0]1.jpg[/attachment]
Hallo Krabbe, einfach genial, gefällt mir sehr gut. Kannst du vielleicht mal sagen, was du sonst noch installiert hast? So z.B. was du so rundrum: Technikbecken? Abschäumer? Pumpe(n)? Was benutzt du zum Nachfüllen? Ist dein AQ abgedeckt mit einer Scheibe? Was für ein Pflegeaufwand treibst du? Mmmmmmm, ich weiß. Ist mit Arbeit verbunden... Wäre dennoch interessant.
es ist ein eckbecken mit ca. 370liter ohne abdeckung 8 wasserverbrauch ca. 1,4 l/tag wird automatisch nachgespeist.Nachfüllsteuerung von conrad ( pumpe u. steuerung)
technickbecken habe ich nicht,in der hinteren ecke habe ich einen schacht von 20x20cm mit überlaufkamm eingeklebt im dem ein h&s 110f 2000 abschäumer seine dienst mehr als super erledigt.den habe ich mir allerdings bei h&s für meinen technikschacht anpassen lassen.
beleuchtung, gisemann infinity 150w hqi , 4x 24w t5 röhren und led mondlicht.
strömung , tunze 6055 mit singelcontroler und eine kleine hydro.
sander ozon c25 ( läuft 24std. mit 40% ) und einen kleinen gegenstromfilter mit diakat+ .
alle 2 wochen 40liter wasserwechsel abwechselt mit 3 verschiedenen salzsorten.alle 4 wochen den phosphatabsorber auswaschen.
und so wenig wie möglich die finger ins becken stecken.das klappt jetzt alles seit ca. 18 mon. bestens.
ich wasche u. knete ihn ( diakat. b ) durch und das so 3-4 mal.
Hallo Krabbe, in welchem Wasser tust du das? Ach ja und da fällt mir noch eine Frage ein. Wo ozonisierst du? Im AS? wenn ja, filterst du hinterher über Kohle oder bringst du das Wasser ohne Weiteres zurück ins AQ? Gruß Martin