Hallo Leute, wir haben in unserem kleinen Garten am Haus diverse Vogelhäuser und jedes Jahr fliegen die Interessenten die Wohnungen an und entscheiden, ob sie einziehen wollen oder nicht. Immer aber sind die Spatzen den Meisen Spielverderber. Sie kommen nicht durch die Öffnung, versuchen es aber unter lautem Schimpfen immer wieder. So auch heute. Nun ist aber was passiert, das einer dieser kleinen Wichte nicht vergessen wird... Wir sizten gerade beim Kaffee und plötzlich geht draußen das Gezehter los. Kopf rein, Kopf raus, Plausch mit dem Partner, Akteurswechsel u.s.w. Plötzlich drehen sich die kleinen Beine nach oben, wieder nach unten und die Flügel schlagen wie dumm in der Luft herum. Nur der Kopf bleibt drin. Na gehen wir mal helfen. Bei meinem Erscheinen ist der Kumpel erst mal stiften gegangen. MS krakeelt weiter und hängt fest. Ich fasse ihn also und versuche vorsichtig zu helfen. Der sitzt aber bompenfest. Decke auf, zweite Hand hinein und fühlen. Der Dummerjahn hat doch im Brett mit dem Schädel an der Oberkante, den Schnabel unten rückwärts zum Körper ins Loch bekommen und sich nun wie eine Harpune verkeilt. Na ja ich habe ihn mit etwas Mühe los bekommen, fotografiert und fliegen lassen. Mal sehen, ob er wirklich gelernt hat. Anliegend die Fotos.
nilpferd
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_1895.JPG
IMG_1897.JPG
IMG_1898.JPG
Ha Was ein kleiner wicht! Das ist ja echt dumm gelaufen für ihn schön das ihr ihm geholfen habt, und das er das unbeschadet überstanden hat der Wicht Du hast ihm doch wohl noch viel Glück bei der Wohnungssuche mit gegeben?
Zitat von GrundelchenHa Was ein kleiner wicht! Das ist ja echt dumm gelaufen für ihn schön das ihr ihm geholfen habt, und das er das unbeschadet überstanden hat der Wicht Du hast ihm doch wohl noch viel Glück bei der Wohnungssuche mit gegeben?
Hallo Petra, na ich denke, er wäre elend zugrunde gegangen, wenn niemand zu hause gewesen wäre. Aber er wird vermutlich gelernt haben, jedenfalls waren sie heute noch nicht unterwegs. Bei Spatzen braucht man sich bezüglich Wohnungssuche keine Sorgen machen, wo die überall nisten können..... Vor 30 Jahren hatte ich mal ein paar olle Spanplatten ungleichmäßig zugeschnitten auf dem Balkon längere Zeit stehen. Dazwischen haben wir die Jungen schipsen gehört und dann auch besichtigt. Unordentlich, aber sehr niedlich. Eben typische Kindchen, eigentlich will man sie knuddeln. Aber man weiß es ja besser. Da haben wir es mit unserem Hobby einfacher. Wer springt schon ins AQ Gruß Martin