Hallo zusammen, hab mal wieder einen Zuwachs im Becken. Diese Schnecke hat sich aber ruckizucki im 1 mm Kies verbuddelt. Heut hab ich mal wieder was von ihr gesehen und ein Foto geschossen. Sie guckt nur mit den Augen und ihrem Maul raus. Lutscht dabei die Steinchen in ihrer Umgebung sauber. Ernährt sich also offentsichtlich von Algen. Von der Größe her ist sie jetzt ca. 5 cm.
[attachment=0]strombus bulla.jpg[/attachment]
rossi
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
strombus bulla.jpg
Hier mal Bilders von der Schnecke bei der Arbeit. Sie frisst definitiv rote Schmieralgen. Der Stein war vorher übersäht davon.
[attachment=0]_MG_4835.jpg[/attachment]
rossi
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
_MG_4835.jpg
Hi Leute, ich liebe diese Psychoschnecke. Darum habe ich mir vor 2 Monaten auch so einen Schneckofanten geholt.
Die Art der Fortbewegung ist einfach nur lustig. Sie hüpft. Die Augen starren einen immer an. Sie sieht einen ganz genau und reagirt auf meine Bewegungen. Der Rüssel kann irre lang werden. Wenn man genau hin schaut, kann man den Mund am Ende sehr gut sehen. Sie hat einen Zahnrand und eine Zunge. Den Bodengrund hält sie super sauber. Daß sie sich vergräbt, habe ich auch schon oft fest gestellt. Anfangs wusste ich nicht daß es normal ist und machte mir Sorgen.
Hier nun 2 Bilder wo sie an der ungeputzen Scheibe nagt. [attachment=1]P8130006a.jpg[/attachment]
[attachment=0]P8130009a.jpg[/attachment]
eini1971
P8130006a.jpg
P8130009a.jpg
Hi, ich hab meine zwei aus dem Zoopalast Wiesbaden. Eine hat sich letzte Woche abgemeldet. Keine Ahnung ob sie ihr Lebensalter erreicht hat. Vom Gehäuse her hatte sie eine Länge von ca 5 cm.
wie ihr wisst das ich ein Scheckenfan bin hatte ich auch 4 Strombus gehabt. Die hatten leider nur 1 - 5 Wochen gehalten. Ich weiß nicht ob sie zu geschwächt sind oder falsches Futter. Meine waren im 5400 l Becken und hatten eigendlich genug Futter da. Dagegen waren die Lambis haltbarer.