mein Calloplesiops altivelis - Echter Mirakelbarsch hat ein Doppelkinn....also eine echte fette Beule unter dem Kopf. Konnt bisher leider davon noch kein Foto machen, aber es sieht echt komisch aus. Fast sowas wie ein Kropf wie bei Jodmangel beim Menschen. Hat das jemand schomal gesehen?
ich habs endlich geschaft ein Bild davon zu schießen
[attachment=0]_MG_5205.jpg[/attachment]
rossi
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
_MG_5205.jpg
Hallo Wolfgang, sieht wie ein Geschwühr aus. Aber ich habe echt keine Idee. Son bischen Googeln hat auch nichts gebracht. Viele Tiere leben mit solchen Sachen aber auch wieder sehr lange. Trotzdem blöd. Jetzt mal nicht ganz im Ernst: ein Maulbrüter mit tief liegendem Kehlsack ist das ja nicht??!
über die Fortpflanzung hab ich noch nix gefunden. Die Geschwulst ist auch erst ca. 2 Monate da. Als reiner Fleischfresser bekommt er vitaminisiertes FroFu, also kann ich mich auch nicht Mangelerscheinung vorstellen. Mal sehen wie sch das jetzt weiterentwickelt.
über die Fortpflanzung hab ich noch nix gefunden. Die Geschwulst ist auch erst ca. 2 Monate da. Als reiner Fleischfresser bekommt er vitaminisiertes FroFu, also kann ich mich auch nicht Mangelerscheinung vorstellen. Mal sehen wie sch das jetzt weiterentwickelt.
Hallo Wolfgang, er sieht auch nicht mangelhaft ernährt aus, im Gegenteil. Ein sehr schönes Tier. Wäre schön, wenn du über die Weiterentwicklung berichtest. Interessiert mich auch. Gruß und :Daumendrück: Martin
Hallo Martin, naja...ist schwierig im Augenblick Fotos von ihm zu machen. Im Gegensatz zu früher macht er seiner Beschreibung alle Ehre. Er oder sie versteckt sich meißt. Auch die Fütterung aus der Hand ist nicht mehr so wie früher. Aber ich hoff es wird wieder.