Hallo @all, ich bin im Internet auf eine interessante Geschichte gestossen. Der Frankfurter Zoo bietet Tierpatenschaften fuer gefaehrdete Tiere an, unter anderem auch fuer Meerwasserbewohner, wie Fische, Korallen und Wirbellose http://www.zoo-frankfurt.de/down...ankfurt.pdf. Eine solche Patenschaft gibt es schon ab 25 Euro im Jahr. Meine Idee ist die, dass wir als Forum uns eine solche Patenschaft aussuchen wuerden und sie das Jahr ueber begleiten. Wir koennten im engen Kontakt mit dem Zoo, hier zusammen den Verlauf der Patenschaft verfolgen und zu dieser Thematik Erfahrungen sammeln. Ich glaube, dass das ein interessantes Projekt ist und doch auch unseren Wuenschen im Bezug auf Erhaltung dieser so interessanten Tierarten entspricht. Ich wuerde mich freuen, wenn wir zusammen so eine Patenschaft auf die Beine stellen wuerden.
das hört sich eigentlich ganz gut an, überlege mir selbiges gerade mit dem Stuttgarter Zoo oder dem Sea Life in Konstanz zu machen, allerdings wäre es dann (jetzt bitte nicht hauen) insbesondere geschäftliche Werbemaßnahme.
das hört sich eigentlich ganz gut an, überlege mir selbiges gerade mit dem Stuttgarter Zoo oder dem Sea Life in Konstanz zu machen, allerdings wäre es dann (jetzt bitte nicht hauen) insbesondere geschäftliche Werbemaßnahme.
Sebastian der auch kein Auge zu kriegt
Hallo Sebastian, warum hauen, das ist doch nachvollziehbar. Ueber eine gewisse Publicity fuer unser Forum wuerde Ich/Wir uns doch auch freuen. Aber anders gefragt, wuerdest Du denn trotzdem auch bei uns mit machen? Ist auch steuerlich absetzbar !!
@ Rainer: das widerspricht sich in meinen Augen in keinster Weise. Je nach Kostenfaktor (die sind z.T. ja ziemlich unterschiedlich) bin ich aber selbstverständlich mit von der Partie.
Zu den Kosten noch mal, die teuerste Patenschaft fuer Tiere aus unserem Berich liegt bei 50 Euro/ Jahr. Aber der Grossteil der Tiere bei 25 Euro/ Jahr, also erschwinglich denke ich mal. Steht alles in dem Link den ich dazu gemacht habe!!