Heute gab's einen Schock in der Morgenstunde - unser Feuerfischweibchen ist aus dem Becken gesprungen und lag ohne ein Lebenszeichen auf den Fliesen. Anscheinend hat zum Glück keine Katze mit ihr gespielt, denn sie sind alle noch putzmunter. Wir selbst haben sie auch nicht mit der Hand angefasst, denn uns fielen die mahnenden Worte unseres Händlers ein und hoben sie mit Hilfe eines Keschers auf.
Wir sind echt traurig, da wir ein echtes Pärchen hatten und die Gute öfter schon tragend war. Da sie Freilaicher sind und die Eier immer nachts abgegeben wurden, haben wir die Eiablage selbst leider nie richtig beobachten können - Schade.
Mal sehen, ob wir das Glück haben für unseren Zwergfeuermann mal wieder eine Herzensdame zu bekommen.
Hallo Ines, das tut mir leid fuer Eure Dame. So etwas passiert komischerweise immer, wenn keiner da ist der helfen kann. Da hoffe ich mal, dass Ihr wieder eine passende Dame fuer Euren Pascha findet.
hallo ines,ja das kenne ich auch.es war bei mir eine grundel namens norbert.grau mit roten lippen.ich war tottraurig wie ich ihn abends gefunden habe. ich hoffe für dich das du wieder einen partner für das feuerfischmännchen findest.