Hallo @all, es soll ja noch so glueckliche Menschen geben die auf Urlaubsreisen waren. Hier koennt Ihr gerne berichten, Fotos einstellen und den daheim gebliebenen den Mund waesserig machen.
Hallo Rainer, von Tallinn gibt es Hobbymäßig nicht allzu viel zu berichten...das ist ein Thema für Kaltwasserfans....aber wir waren zum Tauchen an einem interessanten Ort...zum Mund wäßrig machen passt der allemal... http://taucher.net/redaktion/59/Nabucco_Island_Resort_2.html
Das war bisher der schönste Tauchplatz den ich gesehen habe.... und nicht ein bißchen überlaufen...auf diese Insel passen maximal 20 Taucher auf einmal....
Hallo Peter, da sind ja tolle Fotos dabei. Kann mir vorstellen, dass das ein unvergesslicher Urlaub war.
Aber Du musst ja nicht nur vom Wasser erzählen, wenn Du über Deinen Urlaub schreibst.Es gibt bestimmt auch viele andere Sachen,die in Tallinn interessant sind.
Zitat von peterHallo Rainer, Das war bisher der schönste Tauchplatz den ich gesehen habe.... und nicht ein bißchen überlaufen...auf diese Insel passen maximal 20 Taucher auf einmal....
Hallo Peter, schade, dass ich schon so ein alter Sack bin! In meiner Jugend gab es keine Moeglichkeiten fuer mich das Hobby auszuueben. Und heute bin ich zu alt und koennte es auch leider gesundheitlich nicht. Muss mich also mit all den schoene Fotos die ich zu sehen bekomme begnuegen.
Rainer... eigentlich bin ich erst über's Tauchen richtig zu diesem Hobby gekommen...wir haben zwar schon länger Salzwasser im Haus aber so richtig darüber nachgedacht habe ich erst seitdem ich im "großen Aquarium" Natur pur beobachten kann... Alle Theoretiker in diesem Hobby konnten mir immer nur einen Bruchteil von dem vermitteln was ich beim Tauchen beobachten und lernen kann... z.B. das man Korallen aus eben dieser Region - Indonesien - nicht an der Farbe halten kann in unseren Kästen...das beste Beispiel für eine erfolgreiche Pflege dieser Tiere wird gerade im Fischekopp dokumentiert... http://fischekopp.de/wbboard/thread.php?...23805#post23805 Er hat durch Abwesenheit seine Temperatur in Regionen getrieben die in Indonesien ganz normal sind....die Folge sind Farben von unglaublicher Intensität . Diese Korallen werden auch auf den deutschen Markt eingeführt und bleiben bei manchem Händler im Verkaufsbecken auch eine gewisse Zeit noch farbig....aber irgendwann fangen sie an einzulagern...weil die Bedingungen ja ganz andere sind....und dann werden sie braun . Solche und ähnliche Tatsachen bringen mich immer öfter dazu nur Korallen aus heimischen Aquarien zu kaufen und eben nicht mehr beim Händler . Wenn die Korallen von privat im Becken Farbe haben behalten sie die fast immer wenn ich bei mir nicht allzu viel falsch mache . Händlerkorallen hingegen sind Überaschungseier .