Stuttgart: Unzählige Schalentiere flüchten aus Asia-Shop und landen im Tierheim In Stuttgart (Baden-Württemberg) sind unzählige Schalentiere aus einem Asia-Shop geflüchtet. Die Krebse und Hummerkrabben befanden sich im Geschäft in Transportbehältern, die mit grobmaschigen Gittern gesichert waren. Die Tür des Ladens war offen, das Rollgitter war jedoch heruntergelassen. Ein Spaziergänger hatte Beamte einer nahen Polizeistation darüber informiert, dass die Meerestiere auf der Straße herumirren. Polizeibeamte und ein Naturschützer holten die Tiere von der Fahrbahn und brachten sie in ein Tierheim.
Das ist Wasser auf die Mühlen eines "Badensers / Gelbfüsslers" (Einwohner Baden-Württembergs, der aus dem badischen Teil stammt)... "Des wär bi us itt vorgekommen, a Badener weiss richtig Määresfrücht zu schätze" -> wir bauen zwar keine Mercedes oder Porsche aber dafür können wir kochen und lassen das Essen nicht türmen!
Ich bepiss mich immer noch, vor allem der Passant hat sich bestimmt nicht über die flüchtenden Kraken und Krebse beschwert, sondern dass diese auf den Gartenzwergen rumkraxeln... "Wie des ussieht, vollkommet uuusauber...."