Vor ein paar Tagen habe ich ja nun endlich die aus Velten mitgebrachte T5 Lampe auf die AQ´s gebaut und sie passt perfekt!!
Vielen Dank noch mal dafür an Claudia und Rainer!
Es ist deutlich zu merken, wie viel heller das Licht jetzt ist ...und auch vom Aussehen her gefällt es mir sehr gut!
Nun bin ich gespannt, wie sich das ganze auf die Korallen auswirken wird!!!
Drei von den Weichen haben prompt angefangen sich zu häuten und auch die Montis zeigen schön ihre Polypen. Auch den Scheiben- und Krustenanemonen scheint es zu gefallen.
Die größere Pilzlederkoralle und die Euphyllia scheinen sich richtig wohl zu fühlen (so groß und offen waren sie bisher nicht!)
Außerdem sind noch ein paar neue "Mitbewohner" ins AQ eingezogen:
- eine schicke, kleine Scheibenanemone (...ich hoffe sie frisst mich nicht ) - eine Rhodactis-Scheibe in grün - ein kleiner grünlicher Pilzleder-Ableger - zwei Pavona Ablegerstückchen (die haben ja Tentakeln!!! )
...und auch diese Neuankömmlinge scheinen sich wohl zu fühlen...
Als nächstes werden jetzt noch die stärkeren Pumpen zum Einsatz kommen...aber alles nach und nach
Inzwischen mache ich mir Gedanken darüber, wie ich das kleine SW-AQ links wieder zu einem MW-Nano-Garnelenbecken machen könnte... Die passende Technik ist schon komplett vorhanden und auch für die Guppys ist schon ein neues zu Hause gefunden...eigentlich kann es also bald losgehen!
Die Fotos zeigen die Neuen kurz nach dem Einsetzen...mittlerweile sind sie alle schön geöffnet und wachsen hoffentlich bald!
kroete
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMAG0524.jpg
IMAG0525.jpg
IMAG0526.jpg
IMAG0527.jpg
IMAG0528.jpg
Lampe.jpg
Hallo Svenja, das sieht doch schon super aus. Mit dem kleinen Becken, da wirst Du hier sicher auch ein paar nuetzliche Tips bekommen, obwohl wir ja eigentlich fast nur "Grossbeckenbesitzer" hier haben! Aber ich freu mich, dass es bei Dir jetzt voran geht.