Hallo Leute, ich finde es sehr schade, dass hier immer alles aus dem Ruder läuft. Muss das wirklich so sein? Rainer ist zu seiner sterbenden Mutter gefahren und ihr habt nichts anderes als Eure Kleinkindereien im Kopf. Meint Ihr nicht, es wäre besser, nochmal alles zu überdenken?
Ich finde es muß nicht sein. Ich fände es wirklich schade wenn Harald das Forum verlässt. Es war auch nicht meine Absicht Harald in irgendeiner Form als "dummen Schuljungen" darzustellen. Sollte er es so verstanden haben, so entschuldige ich mich dafür.
Bin zwar Neu im Forum, möchte aber trotzdem ein paar Sätze als kleinen Gedankenanstoss dazu schreiben.
Es ist immer Schade wenn ein Streit entsteht, weil das geschriebene vieleicht falsch Interpretiert wurde. So kann ein Satz für den Schreiber eines Text eine Floskel, ohne tiefere Bedeutung sein, wird aber vom Leser als Beleidigung aufgenommen. Warum das ganze....? Weil man nur das geschriebene sieht und nicht die Mimik des Gegenübers. Ein Satz wie : ey, wohl in der Schule nicht aufgepasst, wird geschrieben als Beleidigung aufgefasst, was aber sicher nicht passieren würde wenn man sich direkt diesen Satz von Angesicht zu Angesicht sagt und dies mit einem Augenzwinkern, Lächeln oder Schulterklopfer unterstützen kann.
Aber jetzt schweife ich zu sehr ab, will damit auch nicht Klugscheissern... sorry
Was ich damit meine ist: Enspannt zurücklehnen, vieles wird anders Interpretiert als es gemeint ist.