Frage: funzt der Chat eigentlich nur am Donnerstag?
Wenn nein: könnte man nicht so eine Art Kurzmeldungsbox einführen? Wo man reinschreiben könnte: "Hey Leute bin im Chat, wer kommt dazu?" oder sowas in der Richtung...
Man könnte sich persönlicher treffen und kurzzeitige Chats zum Chat-Donnerstag vereinbaren. Ist mir nur gerade so in den Sinn gekommen, vielleicht blöd, aber ich fands gar nicht so daneben. Man könnte ja auch verschiedene Thementage zum allgemeinen Donnerstagschat veranstalten so à la Montag ist "Techniktag", Dienstag ist "nicht sessile Tag" Mittwoch ist "Korallentag, Donnerstag ist "Chattag" und Freitag ist natürlich "Fischtag"...
Hallo Sebastian, der Chat funzt immer. Man kann ja,in der Shoutbox z.B. ,einfach bescheid sagen. Wenn man aber feste Termine für alles vereinbart, hat nachher keiner mehr Lust, zu chatten. Kannst es ja einfach mal testen.
Ich denke auch, dass der Chat weniger genutzt werden wird, wenn täglich dort gechattet wird...
Die Shoutbox findest du übrigens im [tierlink=http://meinriffbecken.siteboard.org/portal.php]Portal[/tierlink] auf der rechten Seite in der Mitte direkt unter dem Chat-Eingang.
Im Portal stehen auch alle wichtigen Dinge, die das Forum betreffen zusammengefasst auf einer Seite, falls du es noch nicht kennen solltest (z.B. die neuesten Beiträge, Ankündigungen usw.), außerdem sind dort auch die "Eingänge" zum Chat, zur Fotogalerie und zur Homepage. Ich persönlich habe das Portal als Startseite für das Forum gewählt, weil ich so gleich alles im Blick habe.
Nun zur Shoutbox: Man kann dort kleine Mitteilungen an alle schicken, ist also fast ein Mini-Chat und gut geeignet, um zum Beispiel andere zum Chatten einzuladen oder einfach nur mal einen guten Morgen o.ä. zu wünschen.
Um zu schreiben, mußt du die Mitteilungen in der Shoutbox herunterscrollen, dann kommt das Textfeld.
...und falls du noch Fragen dazu hast, kannst du sie gerne stellen.