Hallo @all, nachdem wir vor einigen Tagen unsere ueber Monate laufende alte Shoutbox optisch ein wenig aufgewertet hatten, wurde sie wesentlich haeufiger genutzt. Aber auch von Gaesten wurde die Box zunehmend genutzt, was nicht auf einhellige Zustimmung gestossen ist. Wir haben nun eine Shoutbox gefunden bei der man sich registrieren muss. Es kann nach wie vor vorkommen, dass sich ein "Gast" registriert und schreibt, doch den koennen wir nun mehr einfach ueber seinen Namen sperren. Lesen kann nach wie vor jeder in der Shoutbox. Die ganze Sache mit der Sicherheit hat nur auch seinen Preis. Ihr muesst Euch zur Nutzung der Shoutbox mit Eurem Namen (am besten mit dem, der auch Euer Forenname ist) registrieren. Das koennt Ihr unter Hilfe in der Shoutbox selber machen und zwar im Hilfetext an folgender Stelle: Kann ich meinen Namen schützen? Ja, klicken Sie einfach hier und füllen Sie alle Felder aus. An dieser Stelle koennt Ihr Euch auch ein Passwort vergeben. Beruecksichtigt bitte dabei, dass beim Schreiben in der Shoutbox des oefteren das Passwort abgefragt wird, also je laenger das Passwort, je mehr habt Ihr zu schreiben. Das Passwort muss aus mindestens 6 Zeichen bestehen. Auch alle wichtigen weiteren Informationen findet Ihr unter Hilfe. Wir werden diese Shoutbox erst mal zum Test einstellen und Sie in der Praxis testen. Solltet Ihr spaeter der Meinung sein, dass Ihr doch lieber die alte auch fuer Gaeste benutzbare Shoutbox wieder haben wollt, koennen wir sie problemlos austauschen.
ich hoffe mal das nicht das kleine Gedicht von "Helmut Kohl" und dessen Unterredung mit verschiedenen Politikern für die Maßnahme verantwortlich war ?
Ich für meinen Teil habe die Shoutbox eigentlich davor nie benützt (ausser einmal zum zeigen dass ich sie gefunden habe), das ganze sollte nur ein wenig "Spass / Scheiß" sein...
Um ehrlich zu sein, dafür dass ich die Box davor nicht benützt habe, ist mir das zu umständlich, dann chatte ich mit Euch lieber