Hallo Leute Ich wollt euch mal zeigen was es so alles gibt,oder wie es nicht sein sollte. Ausgang war eine Anfrage ob ich mir mal das Aquarium anschauen würde und wieder eines draus machen könnte. Ich sagte zu und dachte mich trift der Schlag. So etwas hatte ich nicht erwartet. Aufgebaut wurde das Becken von einem Händler,mit: totem Gestein was irgend wo im Garten gelegen hatte.( nach einbringen dieser Steine schwammen lauter tote Kellerasseln im Becken) Der Bodengrund bestand aus Quarzsand,der Abschäumer lief nie ordentlich(es fehlten Teile) und überhaupt war es ne bomben Leistung des Händlers. Viel Geld kassiert und die Leute im Stich gelassen.Hier mal erste Bilder von dem wo von ich schreibe
Wulf
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
K640_das Grauen 001.JPG
K640_das Grauen 003.JPG
Ach, du Schande!!!!So was hab ich ja noch nie gesehen. Und sowas baut ein Händler auf? Der müsste doch bestraft werden. Bitte berichte, wie es weitergeht.
Nach absaugen der netten Algen und des netten Sandes,hatte ich halbwegs ne Vorstellung wie das alles aussehen könnte. Um die Glasrosen kümmerte ich mich erst fast zum Schluß. Es hieß jede Woche: 60L Wasser wechseln(eingefahrennes kein frisches wegen neubildung der Algen)und immer schön alles absaugen). Nach 4 Wochen sah man dan schon wie es mal werden wird.
Wulf
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
K640_Das Grauen 010.JPG
K640_Das Grauen 011.JPG
Und nach nur 6 Wochen sah der Kaste dan so aus. Eingebracht wurden lediglich ca.8kg LS und 30kg Live Sand. Des weiteren kamen jede Woche Bakterien (Bio Digest und Futter Bioptim) zum Einsatz. Ach fast vergessen,gegen die Algen hatte ich Unterstützung in Form von einem Seehasen und 2 percnon Krabben. Muss sagen,der Einsatz dier Truppe hatte sich gelohnt.
Jetzt nach 6 Wochen sind schon die ersten Korallen im Becken und erfreuen sich bester Gesundheit. Bider sind von vor 2 bzw.1 Woche.
Wulf
K640_Das Grauen 014.JPG
K640_Das Grauen 015.JPG
K640_Das Grauen 016.JPG
Und so siehts bis Freitag aus,dan kommen noch einige Korallen ins Becken
Wulf
K640_Das Grauen 017.JPG
Das hat doch schon wieder Kultur. Die ersten Bilder von dem Becken erinnerten mich ein wenig an eine Geisterbahn, oder an Bilder aus einem alten Märchenfilm:-)
Ich denke, dass die Besitzer nicht mehr unbedingt zu dem ursprünglichen Händler wechseln werden
In dem Becken wird dein "Miethase" ordentlich zu tun gehabt haben.
Würde mich über weitere Bilder der Entwicklung freuen.
sehr schniekes Becken und sehr geiler Aufbau! Bin ja mal verdammt gespannt wie es weitergeht!
Upps..... Gerade gemerk das ist ein Becken von Mario Wulf ähhhh, naja was soll ich sagen, Deine unterschriedlichen Pseudonyme verwirren. Also was ich sagen MUSS: ich bin gespannt wie es weitergeht! Insbesondere Bilder! Ich glaube davon kann sich jeder von uns eine grosse Scheibe abschneiden.
Guten Morgen Mario, was soll ich dazu sagen...vieleicht soviel : Ich sehe mir lieber Deinen Laden und Deine Arbeit an als Beckenumzüge mit Katastrophengarantie bei bestimmten Fernsehsendern . LG