Hallo, hat jemand von euch Erfahrung mit dem Deltec MCE 600 hang on Außenabschäumer? Ich bin men Reefpack doch wegen der Größe leid und würde gerne aussen einen Abschäumer anhängen. Seitlich habe ich aber nur maximal 11 cm Platz, also dicker dürfte der Abschäumer nicht sein. Der vorteil bei dem Deltex ist halt, dass keine störende Pumpe im Becken ist.
Und nein, ein Unterschranksysthem ist bei mir wegen des Unterschranks nicht möglich. Gibt es Alternativen zu dem Deltec? Was ist mit dem Aqua Medic Turboflotor Blue 1000 hat den jemand von euch? Da wird die Grundfläche mit 25x11 cm angegeben. So wie das für mich ausschaut ist der 25cm breit und damit würde ic ihn leider nicht bei mir angehängt bekommen. Vorab Dank für euere Hilfe kolpak
ich vermesse meinen morgen mal habe einen Giesemann Multicomapact A 70 und der ist Klasse! Schau mal auf der HP von Giesemann! Morgen schick ich Dir die Daten.
Aha, ich hab gerade mal bei Giesemann geguckt. Optisch sind der Deltec und der Giesemann identisch. Bei der Technik schaut es anders aus und auch der Giesemann ist mit 18cm angegeben, also fast 10cm breiter als der Deltec (oder misst Giesemann die Rohre für An- und Absaugung mit???? Hier mal der Vergleich: MULTI-COMPACT A-70 Deltec MCE600 Luftleistung 600 Liter / Stunde ca. 300 Liter/Std. Stromverbrauch 24 Watt 17 Watt Förderleistung 1500 Liter nicht angegeben Nadelrad Axial 40 mm Nadelrad Abmessungen 260 x 180 x 500 mm 260 x 85 x 500 mm Aquariengröße * 450 - 700 Liter* ca. 400 - 500 Ltr.
Schaut ja so aus, als hätte Giesemann dem Abschäumer eine bessere Pumpe spendiert und das war´s? 315 Euro zu 245 Euro Wenn wirklich nur die Pumpe getauscht wurde, wäre es natürlich interessant zu wissen, welche Pumpe sie verbaut haben und wieviel die kostet Aber viel entscheidender für mich...ist das was aussen am Aquarium hängt nun 8,5 oder 18 cm stark?!?!?
Bei der Pumpe handelt es sich um ne Aqua-Bee, welche genau weiß ich nicht, dass kann ich sagen, wenn ich den AS das nächste mal putze und ihn komplett zerlege.