Ich heiße Marc bin 34 Jahre jung, verheiratet und erwarte das 4 Kind ende April 2009. Ich habe ein paar Jahre Meerwasseraquaristik betrieben und dann letztes Jahr im Mai aufgehört da ich viele Umbauarbeiten am Haus zu erledigen hatte. Naja, ich war nie glücklich ohne Aquarium. Deswegen habe ich mir vor 6 Wochen ein neues besorgt, 2,5m*0,9m*0,7m. Wasser habe ich eingefahrenes geholt und jetzt bin ich dabei mir die Technik und den Inhalt zu besorgen der mir vorschwebt.Meine Frau lässt mir so ziemlich alle Freiheiten bei meinem Hobby obwohl sie es nur schön zum anschauen findet. Es ist ihr eigentlich zu groß, zu Teuer und macht zu viel arbeit. Aber meine Kinder stehen voll auf so große Becken.
Hallo Marc,auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Da hast Du Dir ja was vorgenommen mit dem neuen Becken. Wünsche Dir viel Spass hier und halt uns auf dem Laufenden.
Nee, der estrich bleibt. wir haben einen freund der ist architekt, und dessen bruder ist statiker. das becken steht an einer außenwand wo alles tragende wände drunter sind. beide haben gesagt es währe kein problem. naja, ansonsten freut sich die provinzial versicherung.
Hallo Marc, ich moechte Dich hier auch ganz herzlich begruessen. Na bei den Beckenabmessungen, brauchst Du aber lange Arme was. Ich kann mir gut vorstellen wie begeistert Deine Zwerge sein werden wenn alles mal kreucht und fleucht. Ich hatte damals auch ein so grosses Becken gesehen und war so begeistert, dass ich viele Jahre spaeter als ich das Alter dafuer hatte dann auch Aquarien haben musste. Also noch einmal, viel Spass und nette Kontakte in unserem Forum.
NS.: Mein zweiter Wohnsitz ist in Leverkusen, da sind wir ja nicht weit auseinander!!!
Hallo Marc, welcher Haendler ist eigentlich bei Dir in der Naehe, den Du empfehlen kannst? Ich wuerde Ihn dann bei meinem naechsten Termin in Lev. mal besuchen.
Hallo Marc, die kenne ich auch ja. Frueher gab es noch einen in GL Paffrath am Friedhof und einen in Leverkusen Quettingen. Ich weiss aber nicht ob die noch da sind. Das war noch zu meinen Suesswasser-Zeiten. Ist ja wirklich nicht weit. Ich habe noch mein Elternhaus in Paffrath wo ich im Augenblick kraeftig zu renovieren habe.
Viel Spaß hier im kleinen Forum und stets ein glückliches Händchen mit deinem Becken. Es wäre dir zu wünschen, dass hausintern irgendwann zwei Leute vom aktiven Meerwasservirus befallen werden und sich um den Betrieb und den damit verbundenen Arbeiten kümmern wollen.
ich wollte auch mal ein Bild von meinem Becken einstellen.
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DSCF1063_200x150klein.jpg
Und wer kennt diesen Fisch?????? Eine echte Rarität
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DSCF1067_200x150klein.jpg