Ich möchte mich eben vorstellen, da ich gelesen habe das es zum guten Ton in diesem Forum gehört.
Ich heiße Sven, wohne noch mit meiner besseren Hälfte in Steinhagen bei Bielefeld und mich hat der Salzreiz gepackt.
Ich habe mich hier angemeldet nachdem ich unzählige Foren, Lexika und andere Meerwasserseiten durchgestöbert habe. Mein größtes anliegen an euch ist das ich Anfänger bin auf der salzigen Seite und so wenig wie möglich Fehler machen möchte. Ich betreibe seit mehreren Jahren Süßwasseraquarien und möchte mich nun auf der anderen Seite probieren.
Als Anfang habe ich mir nun nach langem hin und her ein Aquarium gekauft. Es handelt sich um ein WOHA Meerwasseraquarium 300L schwarz 1.20x0.50x0.50 mit Unterschrank in Schwarz. Im Unterschrank befindet sich der Abschäumer und die Filtertechnik wie auf den folgenden Fotos zu sehen sein sollte. In der Abdeckung sind vier T 5 Röhren eine blaue und drei weiße dreifach schaltbar. Es sind auch noch viele Kleinteile dabei z.B. Refaktormeter Meersalz Zeitschaltuhren Strömungspumpe Wassertests usw. Genaueres kann ich euch erst kommende Woche erzählen wenn ich es abgeholt habe, denn ich kaufe es gebraucht und muss noch die restlichen Infos einholen.
Ich hoffe damit schonmal einen großen Teil der Erstanschaffungen getätigt zu haben um dann ganz behutsam in dieses Thema zu starten.
Vielleicht könntet ihr ja schon mal nen Blick drauf werfen.
Ich möchte gerne ein bisschen von euch begleitet werden bei meinem Start deswegen meine Frage woch ich weiter berichten und fragen kann. Hier oder in einem anderen Forumsbereich.
Die Fotos sollten wenn ich das richtig gemacht habe anhängen.
Schönen Gruß
Sven!
Moinski
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
e585_1.JPG
ea5f_1.JPG
ef4c_1.JPG
Hallo Sven. Zuerst einmal viel Spaß in der kleinen Runde der Meerwasserinfizierten