Hallo, wir haben vor gut 4 Wochen unsere Brenner ausgetauscht. Auf eine Empfehlung hin haben wir einmal preiswerte Brenner 150 Watt 14.000K von Aqua Light eingesetzt. Die ersten 2 Wochen waren wir etwas geschockt wegen der starken blauen Toenung, obwohl wir vorgewarnt wurden. Mittlerweile bringen die Brenner aber fuer unseren Geschmack ein sehr angenehmes Licht in das Becken. Die Korallen zeigen bisher keine Veraenderungen. Ueber Langzeitqualitaeten, koennen wir noch keine Aussagen machen. Wir werden aber, wenn es Euch interessiert gerne spaeter noch einmal ueber die Brenner berichten. Wir finden, dass sie fuer ihren Preis eine gelungene Alternative sind. Dieser Beitrag stellt keine Kaufempfehlung dar, sondern nur unseren subjektiven Eindruck.
Hallo zusammen, oben beschriebene Brenner haben wir jetzt schon fast anderthalb Jahre benutzt. Nicht immer noch die Ersten! Wir hatten bisher keine Ausfaelle oder negativen Erfahrungen gemacht. Mich wuerde nun mal interessieren, was Ihr fuer Brenner einsetzt und wie zufrieden Ihr mit Euren Brennern seit, weil wir eventuell im neuen Becken einmal andere zum Vergleich ausprobieren moechten.
ZitatMich wuerde nun mal interessieren, was Ihr fuer Brenner einsetzt und wie zufrieden Ihr mit Euren Brennern seit, weil wir eventuell im neuen Becken einmal andere zum Vergleich ausprobieren moechten.
Wir haben uns auch für die preiswerte Variante der Aqualihgt 14K Brenner entschieden. Im Vorfeld haben wir uns aber mehrere Brenner über verschiedenen Becken angeschaut, im speziellen auch die Coralvue Brenner. Gerade in dem Spektum um die 14K sind uns keine gravierenden Unterschiede aufgefallen. Das war dann eben der Grund, dass wir uns für Aqualight entschieden haben. Das so gesparte Geld haben wir sinnvoll in andere Sachen des Hobbys investiert. Wir sind hoch zu frieden mit den Brennern, und billig muss manchmal nicht schlecht sein.
Hallo Harald, das bestaerkt mich in meiner Meinung. Ich habe eben auch schon davon neue Brenner geordert. Wir haben sie beim letzten mal nach 6 Monaten ausgewechselt, was ja bei dem Preis nicht ganz so schmerzt.