Einige Zeit nach dem Neustart unserer größeren Pfütze konnten wir beobachten wie einer unserer 5 Chromis einen Bereich im Becken für sich beansprucht.
Nunmehr traut er sich durchaus zu einen doch erheblich größeren Naso anzugehen, um diesen aus seinem Bereich zu vertreiben. Bei dem Zebrasoma und dem Streifendoc sieht er wegen dem noch deutlicheren Größenunterschied wohl selbst keine Chance, wenn diese beiden Tiere mit ihnern 25 und mehr als 30 cm angeschwommen kommen (welcher Taucher greift schon ein U-boot an
Bei genauerem Hinsehen ist uns aufgefallen, dass Eier an einem Stein abgelegt wurden, die aber so schwer zu sehen sind und sich noch nicht bildtechnisch aufnehmen lassen.
Demnach dürften die Voraussetzungen ja jedenfalls nicht die schlechtesten sein
Sobald ich ein Bild davon machen konnte, welches die Vertreibung darstellt, werde ich es nachreichen.
Bert hatte ich es schon am Telefon erzählt. So etwas ähnliches ist bei mir auch passiert, nur mit tödlichem Ausgang.
Ein Chromi hat meinen Zacki mehrfach attackiert und der hatte zunächst nur Kiemendeckel gestellt und Maul aufgerissen. Als der kleine Stresser jedoch die Warnungen nicht für erheblich betrachtet hatte, gab es einen Schnapper und das Problem war gegessen.