Hallo ich bin der Klaus Nee! Baujahr 1950 und seit dem 10ten Lebensjahr bei dem nassen Hobby!!! Habe einen großen Teil meiner Süsswasserbecken abgebaut, und steige nun ( wiedermal ) mit einem 750 Liter Becken und einem 250 Liter Filterbecken auf Seewasser um! Habe vor Jahren schon mal eine Seewasseranlage betrieben, aber ohne den ganzen technischen Aufwand der heute anscheinend dazu gehört. Ein großer Filter sowie Eiweißabschäumer haben es getan! Bin für Ratschläge oder einen Besuch immer offen, der Mensch lernt eben nicht aus. MfG Klaus aus Biedenkopf
Hallo Klaus, wir haben uns zwar schon kennengelernt. Aber trotzdem auch von hier noch einmal herzlich willkommen Herr Nachbar!! So klein ist die Welt, oder Hessen so gross! Ich hoffe es wird Dir bei uns gefallen. Wir werden uns sicher in Kuerze in Biedenkopf oder Umgebung ueber den Weg laufen. Also dann bis demnaechst mal in live.
Hallo Klaus, auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns im Forum. Hoffe, Du wirst uns auch in Form von Bildern an Deiner Neueinrichtung teilhaben lassen. Wir sind ja nicht neugierig Viel Erfolg beim Einrichten und viel Spass hier bei uns.
auch von mir herzliches Willkommen und viel Spass im salzigen Element. Bin auf Berichte gespannt (vielleicht kannst Du ja auch mal ein bisschen was darüber erzählen, wie "man vor Jahren mit dieser Low-Tech-Beckeneinrichtung verfahren ist und was man damals gehalten hat / halten konnte").
Auch von mir herzlich Willkommen im Forum. ich bin schon sehr auf deine Berichte gespannt. Bin auch ganz neu hier und hab noch nicht so viel Erfahrung mit dem salzigen Nass. Warum hast du damals das Meerwasser aufgegeben? Erzähl doch mal ein bischen und nicht die Bilder vergessen !