Ich habe vor ein paar Tagen beim Händler eine Schnecke geschenkt bekommen.
Da sie vom Haus her einer Turboschnecke ähnelte habe ich mich zunächst sehr gefreut...als ich sie aber am nächsten Morgen beim fressen meiner (sowieso schon langsam wachsenden) Krustenanemonen erwischte, war es aus mit der Freude und ich fing an zu suchen, ob sie irgendwo näher beschrieben wird...
...dabei bin ich im Meerwasser-Lexikon unter "Ungebetene Gäste" fündig geworden:
Gegen Krustenanemonen-Plagen mag sie ja ein gutes Mittel sein, aber ansonsten würde ich sie zur Haltung nicht empfehlen.
kroete
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Schnecke.jpg
Hallo, schade, dass sie keine Scheiben frisst. Da wuerde ich sie zu Fuss abholen kommen Aber man kommt so gut nicht an diese Schnecke, sie ist nicht immer im Handel habe ich mir sagen lassen.
was hat der Händler denn nun gesagt? Ich hatte mir diese Viecher mit einem Stein eingeschleppt, aber mein Igelfisch hat das Problem anstandslos gelöst...
Hallo, als Haendler wuerde ich mich aber bevor ich so etwas in meinem Laden verkaufe, erst mal selber schlau machen was ich denn so meinen Kunden verkaufe!!