Hallo, nachdem wir nach den technischen Veraenderungen nun auch unsere baulichen Veraenderungen bis auf einige Kleinigkeiten erledigt haben, wollen wir das mal hier vorstellen. Die groesste Veraenderung ist die Entfernung eines Teils des linken Riffaufbaus. Dort hat nun unsere Catalaphyllia mit Ihren Bewohnern ihren neuen Standort. Durch das Versetzen haben wir nun einen groesseren freien Mittelbereich bekommen, den wir nun mit den Tieren, die bisher sehr gedraengt gestanden haben, neu besetzt haben. Weiterer Vorteil ist, dass der grosse Hoehleneingang jetzt besser einsehbar ist. Abschliessend werden wir noch die Schaumstoffplatte des linken Beckenschachtes durch eine Kunststoffverkleidung ersetzen. Die mittlerweile viel zu gross gewordene Sarcophyton ehrenberghi geben wir in gute Haende ab. Die Riffplatte wird dann nach und nach mit neuen Steinkorallen besetzt. Wir haben ein paar Fotos zum besseren Verstaendnis angehangen.
Rainer
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_0510.JPG
IMG_0516.JPG
IMG_0518.JPG
IMG_0519.JPG
Hallo, hier noch mal ein Update. Jetzt wo auch die letzten Arbeiten an unserem groesseren Becken erledigt sind und noch ein paar neue Korallen eingezogen sind, haben wir noch ein mal ein paar Fotos gemacht. In den naechsten Monaten wollen wir keine Veraenderungen oder Neuanschaffungen mehr vornehmen. Das Becken soll sich jetzt wirklich mal ein halbes Jahr in aller Ruhe fuer sich entwickeln.
Rainer
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
forum1.jpg
forum2.jpg
forum3.jpg
forum4.jpg
forum5.jpg
Zur Ergaenzung hier noch ein Foto aus der Blaulichtphase.
Rainer
fuer forum blaulicht.jpg
Moin Rainer Na das hat doch was,nun Finger raus und wachsen lassen Gefällt mir wirklich gut dein Kasten. Drück dir die Daumen das es sich so entwickelt wie du es möchtest.
ps. Hatte gestern mal 90Min. Zeit,und was macht Mann da so!!!!! gugst du
Wulf
K640_Untergestell.JPG
Ich glaube ich brauche dir nicht zu sagen das dein AQ wunderschön aussieht. In jedem Falle habe ich mir das in etwa so vorgestellt als ich angefangen bin. Da passt einfach das Gesamtbild. Besonders schön find ich auch das bei dir der Besatz recht knapp gehalten ist. Die Blauphase ist wirklich ein Traum.