Als ich eben noch einmal kurz das Licht im Wohnzimmer eingeschaltet habe fiel mir auf, dass der Unterschrank von den Aquarien tropfte...
Bei genauerer Betrachtung konnte ich feststellen, dass das MW-AQ irgendwo an der rechten Seite kaputt gegangen sein musste...zum Glück ist es bis jetzt anscheinend noch nicht ganz gerissen!
Alle Kabel sind erstmal in Sicherheit, aber nun zu einer viel wichtigeren Frage:
Wie kann ich ein Not-AQ möglichst schnell vorbereiten, so dass die Tiere am besten so schnell, wie möglich umziehen können????
Ich hoffe, das Becken hält noch ein wenig durch, damit ich alles retten kann.
Ich werde gleich mal meine AQ-Sammlung nach einem passenden Not-AQ durchsuchen, es wäre schön, wenn Ihr ein paar Tipps für micht hättet!!!
Moin Svenja Du wirst um ein Umsetzen nicht rum kommen. Wen du jetzt wartest geht viel kaputt,und wen du es lehr reumst und alles in ein neues setzt kann auch was kaputt gehen. Hol dir ein neues,setz alles um und ich drück dir die Daumen. Setz bitte ca. 1/3 frisches Wasser an welches du mit ins neue machst.
Oh man Svenja, konnte das nicht noch die eine Woche halten bis Du unser Becken gehabt haettest?! Du kannst es zu jeder Zeit abholen wenn Du willst. Ich drueck Dir die Daumen, dass alles so gut wie moeglich klappt.
moin, für solche (un)fälle habe ich eine tube unterwasserkleber im schrank, damit müßte man kleine undichten schnell beheben können. Wenn sowas samstagabend passiert ....
stimmt hat Peter recht, gibt für den Bootssport extra Kleber um Lecks auch Unterwasser schließen zu können. Aber auf die Idee muss man erstmal kommen, gar nicht dumm
Zitat von peterpmoin, für solche (un)fälle habe ich eine tube unterwasserkleber im schrank, damit müßte man kleine undichten schnell beheben können. Wenn sowas samstagabend passiert ....
ciao peter
Hallo Peter, herzlich willkommen hier! Was nimmst Du da genau fuer einen Kleber?
Magst Du den anderen Mitgliedern kurz was ueber Dich schreiben. (Ich habe ja schon von dir gelesen)