Komme aus dem schönen Remstal. Fast im Rentenalter, seit über 50 Jahren Aquarianer mit ca. 10-jähriger Riffaquaristik und danach ca. 10 Jahre Pause. Vor einiger Zeit habe ich mit Tropheus wieder angefangen. Mir fehlte aber der Salzwassergeschmack auf der Zunge beim Wasserwechsel. Deshalb wird mein Becken (150x60x60) nächste Woche auf SW umgestellt.
Abschäumer, Schnellfilter, T5-Röhren, Lebende Steine usw. Richte mich da nach Wilkens, Knop, Stüber etc. Als Tribut an die Neuzeit werde ich gleich ein DSB mit einrichten.
Hallo Burkhart, schoen mal wieder etwas von einem neuen Mitglied zu lesen. Ich hoffe Du fuehlst Dich wohl bei uns und findest auch das Eine oder Andere an interessanten Beitraegen hier bei uns im Forum. Ich muss zu meiner Schande gestehen, ich musste erst mal googlen, weil ich nicht wusste wo nun das Remstal ist! Ich werde gespannt Deine Umstellung verfolgen.
morgen wird angefangen auszuräumen - dann geht es los!
Bin gerade dabei, einige Live Sand - Verkäufer abzuklopfen wegen der Haltbarkeit der Individuen während des Versandes bei Frost. Sonst lasse ich das Zeugs vorläufig draußen und fahre erst richtig ein, wenn es sicher ist.