Heute morgen konnte ich ein seltsames Verhalten bei meinem Globulus-Seeigel feststellen und zum Teil auch filmen.
Er hat plötzlich angefangen "Schaum" oder ähnliches auszustoßen und weil ich dachte, dass er vielleicht im Sterben liegt, hatte ich ihn vorsichtshalber in einem Becher aus dem AQ genommen.
Inzwischen scheint es ihm aber wieder gut zu gehen (er ist auch wieder zurück im Aquarium) und ich habe die Vermutung, dass es eventuell sogar Ablaichen war, was ich dort gesehen habe, da der Igel versuchte seinen ausgestoßenen Schaum gut zu verteilen.
Vielleicht kann ja jemand etwas zu dem Verhalten sagen.
Das Video findet Ihr in der [tierlink=http://riff-galerie.de.tl/_-Aquarienbewohner.htm]Galerie[/tierlink].
Hallo Svenja, wie es ausschaut hast Du mal wieder was gesehen, was fuer uns alle neu ist! Sieht so aus, als haette es bei uns im Forum noch keiner beobachten koennen. Wir haben unseren Igel ja nun auch erst gut einen Monat im Becken und konnten noch nicht so viele Erfahrungen mit ihm machen. Ich glaube er ist auch noch etwas zu jung fuer solche "Sachen"