Heute möchte ich mal ein paar Neugigkeiten von der Knalli und Grundel-WG berichten.
Beide haben sich gut im neuen AQ eingelebt und haben ihre neue WG-Höhle bezogen.
Seit die Beiden im neuen Aquarium zu hause sind, sind sie sehr häufig bei kleinen Spaziergängen anzutreffen, was bei diesem seltsamen Paar schon sehr lustig aussieht (als würde Grundula mit Knalli "Gassi" gehen).
Vor ein paar Tagen hat Knalli über Nacht eine Schere verloren und kam dann erst nach einem Tag "Höhlenpause" wieder heraus... was genau passiert ist, kann ich leider nicht sagen, aber er hat sich damit gut abgefunden und baut fleissig an seinen Behausungen.
Grundel hat sich neuerdings angewöhnt nach Futter zu betteln, sobald ich nach hause komme! Sie schwimmt in die Ecke, wo es abends immer das Futter gibt und dreht dort ihre Runden mit aufgestellter Rückenflosse. Heute war sie sogar vor Salarias "Schröder" zur Stelle, der sonst IMMER der erste sein muss! Nach dem Essen gesellt sie sich dann wieder zu Knalli, der brav bei der Höhle wartet...
Trotz seines Handycaps hindert Knalli nichts daran, diverse Sachen zum Höhlenbau zu entführen...momentan stehen einige Krustenanemonen, ein Röhrenwurm, 2 Scheibenanemonen und ein kleiner Röhrenkorallenableger auf der Vermisstenliste ...die kleine Fungia, die er sich nun schon ein paar mal geschnappt hatte, konnte ich heute wieder retten und ihr nun einen Platz auf einem Stein geben.
Demnächst gibt es auch mal wieder neue Fotos von den WG-Mitgliedern!
Knallis verlorene Schere ist nachgewachsen! Bis gestern sah sie noch wie ein verkümmerter "Arm" aus, aber nachdem Knalli mal wieder eine Höhlenpause (vermutlich zur Häutung) eigelegt hatte, kam er plötzlich mit einer nagelneuen Schere aus seinen Gängen gekrabbelt!
Die Schere ist noch bedeutend kleiner als vor ihrem Verlusst, aber Knalli ist so glücklich damit, dass er sofort begonnen hat ganze "Berge" aufzuhäufen und auch, zu meinem Leid , weiter Ableger zu klauen.
Vor lauter Freude hat er das halbe Aquarium umgegraben und überall seine Spuren hinterlassen.
Ich finde auf dem Foto sieht man ihm diese Freude fast an!
kroete
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
knalli.jpg
pumpe.jpg