hat jemand schon mal Technik für die Aquaristik (kann auch Nichtaquaristik sein) bestellt (will keine !!! lebende Tiere dort beziehen). Wie hoch werden die Versandkosten und Zollgebühren ca. sein ? Wie hoch ist das Risiko, dort zu bestellen ?
Hallo Michi, gute Frage, wegen Zoll und Einfuhrgenehmigungen (bei Technik) gibt es wohl einiges zu beachten. Vielleicht kann ja Mario (Wulf) am Montag etwas dazu sagen, ich koennte mir vorstellen, dass er in USA schon bestellt hat.
auf der einen seite wirds bestimmt günstiger sein. aber wie sieht es denn bei denen mit qualitäts- und sicherheitskontrollen aus. wenn de pech hast is irgend son "billigteil" das teuer und qualitativ hochwertig angeboten wird. also ich würd nix kaufen das ich net vorher selbst in der hand hatte.
Moin @ all Tja Amiland und Technik Größtes Problem dürfte bestimmt der Strom sein,wie in Europa haben 50 Herz,und im Ammiland sind es glaube ich 60 Herz. Dann noch andere Anschlüsse und und und. Ob es sich lohnt darf dahin gestellt sein.
@ Rainer Ich hab noch keine Technik im Ammiland bestellt,hatte aber mal die Ambitionen. Wollt mir mal nen Fallstromabschäumer dort bestellen,habs dann aber sein lassen.