ich möchte mich an dieser Stelle kurz Vorstellen. Ich heiße Heinz-Dieter und bin 37 Jahre alt. Aquaristik ist schon ein Hobby von mir seitdem ich mit 12 Jahren mein erstes Aquarium geschenkt bekommen habe. In den letzten 5 Jahren konnte ich mein Hobby zeitlich nich mehr unter einem Hut bringen und habe damals meine ganze Anlage verkauft (Süßwasser). Zeitlich hat sich einiges in der zwischenzeit getan und ich möchte nun wieder mit meinem Hobby Neu anfangen und ich habe mich entschlossen mich an die Thematik eines Meerwasser Aquariums ranzuwagen. Weil aber noch in 2 Monaten ein Umzug bei mir bevorsteht werde ich mit dem Start bis dahin warten und mich gründlich in das Thema einarbeiten. Also macht Euch auf viele fragen von meiner Seite gefasst.
Dickes Lob an dieser sehr Informativen Seite. Sie ist sehr gut gelungen.
Hallo Heinz-Dieter, wir freuen uns, dass Du zu uns gefunden hast. Ich denke Du wirst Deinen Schritt zum Meerwasser hin im Nachhinein nicht bereuen. Wir haben auch den Sprung von Suesswasser nach Meerwasser gewagt und es bis heute nicht bereut. Also viel Spass in unserem Forum. Fragen kannst Du gerne stellen, wir werden Dir helfen so weit wir es koennen.
herzlich willkommen bei uns. Vielleicht hast Du Dir ja schon Gedanken über Dein Profekt gemacht? Wie gross soll es denn werden? Ich hoffe, wir können Dir Deine Fragen beantworten, wenn welche auftauchen.