Seit gestern wohnt nun auch wieder ein [tierlink=http://www.meerwasser-lexikon.de/tiere/66_Salarias_fasciatus.htm]Salarias fasciatus[/tierlink] bei mir...
Das es ohne seinen Vorgänger so ruhig war, ist dieses 7 cm große Kerlchen ins AQ eingezogen.
Von der Zeichnung her ist er wesentlich dunkler und momentan ist er auch noch ziemlich scheu und beobachtet das Geschehen rund um das AQ lieber von sicheren Plätzen aus.
Die Namensfindung gestaltet sich bis jetzt übrigens auch noch etwas schwierig!
kroete
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Salarias.jpg
Sooo...bis jetzt hat es gedauert, bis der Kleine "Elvis" endlich anfing, sich für "normales" Fischfutter zu interessieren!!
Er hat seit seiner Ankunft nur Algen gefressen, was sehr schwierig war, da es in meinem AQ so gut wie keine Algen gibt. Aus lauter Verzweiflung hat er auch hin und wieder an Caulerpa geknabbert, die ihm aber anscheinend nicht sonderlich geschmeckt haben...auch, dass es Algenaufwuchs an den Scheiben gibt, wusste er nicht wirklich und brauchte selbst um das zu lernen, fast 2 Wochen...(ich hatte extra die Frontscheibe zum Teil veralgen lassen, damit er genug findet)
Norialgen waren auch nicht besonders nach seinem Geschmack und wurden nur aus der Not heraus gefressen.
Seit gestern schmeckt ihm aber nun das Flockenfutter und er schnappt gierig nach jedem Stück, was in seine Nähe kommt!
das hört sich ja super an, das der Futter frisst . Wollte mir schon immer einen "Schröder" haben. Seit mein erster, an Nahrungsverweigerung, verstorben ist , habe ich bis heute nicht getraut, einen einen anzuschaffen.
Hallo Michi, wir haben auch einen Schroeder, der heisst aber Ben und er ist ein Salarias ramosus. Er hat vom ersten Tag an alles mit gefressen. Er frisst auch heute ueber Trockenfutter, Algenblaetter oder Frostfutter alles. Es darf nur nicht zu klein sein!
Bin nur mal gespannt wie sich das bei dem hoffentlich morgen wohl behalten einziehenden Ecsenius stigmatura verhaelt, der ins Nano kommen soll!
Hier mal zwei Fotos von unserem Ben!!
Rainer
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
ben.jpg
ben2.jpg