Natürlich freue ich mich über die Platzierung eines unserer Bilder. Dennoch hatte ich ganz andere Bilder vorne gesehen. Denn, das "Gewinnerbild" ist nicht wirklich scharf und es zeigt einen relativ gewöhnlichen Fisch, der zumal in keiner ungewöhnlichen Situation erwischt wurde.
Allein von den unseren Bildern hätte ich die Bilder 19,23 u. 24 als die besseren erachtet.
Aber das liegt bekanntlich im Auge des Betrachters :-)
Für Diejenigen unter euch die den Naso nicht kennen möchte ich kurz etwas über diesen Fisch und seinen Lebensraum mitteilen:
Er lebt bei uns in dem größten, weichkorallenlastigen Becken (250*90*80) und ist ein sehr friedlicher Geselle. Auch ein eher ruhigerer Schwimmer - nicht so hektisch wie unsere beiden Palettendocs - und nicht so revierbeanspruchend wie unserer Zebrasoma. Bei vielen Doktoren habe ich die Einstellung erlangt, dass diese nicht in ein Aquarium gehören, weil ihnen nicht einmal im Ansatz der notwendige Schwimmraum geschaffen werden kann. Ansatzweise würde ich bei dem Naso von meinem Standpunkt abrücken können (gleichermaßen übrigens auch bei unserem Schokodoc) Futtertechnisch geht er eigentlich an alles heran was ihm angeboten wird. Bei den gelegentlichen Obstverfütterungen (insbesondere Melone) überlässt er den Hektikern den Vortritt und futtert dann auch genüsslich an die Melone.