Hallo, ich finde diese kleinen Becken und die Berichte dazu sehr interessant. Ich überlege mir ob ich mir auch so etwas zulegen sollte. Es ist schade, daß das hier scheinbar nur nicht so ankommt. Ich würde mich aber freuen noch mehr darüber zu erfahren, um mir ein besseres Bild von der ganzen Sache machen zu können. Ich denke, daß mir das dann den Einstieg auch erleichtert.
wenn es den Eindruck erweckt, als wenn Nano-Becken hier nicht so ankommen und eher stiefmütterlich behandelt werden dann kann ich nur sagen, täuscht das. Ich bin selber ein Einsteiger wie Du, aber meine Erfahrung, wenn man hier eine konkrete Frage stellt, sind alle bemüht einem wirklich zu helfen. Die Mehrzahl hier hat zwar kein Nano, aber mir ist es bisher nicht gelungen, eine Frage zu finden, auf die ich keine Antwort bekommen habe. Am besten erzählst Du einfach mal was Du Dir so vorstellst und fragst was Du gerne wissen möchtest und dann wirst Du sehen, wie engagiert hier einige sind
Hallo Matze, ja das sehe ich ja auch, es wird einiges geschrieben. Ich habe auch schon viele Sachen gelesen die mir weiter helfen. Ich wollte eigentlich damit auch nur sagen, daß es so viele Mitglieder hier gibt, sich aber nur wenige an den Diskussionen beteiligen. Also bitte nicht falsch verstehen. Ich muß mir ja da selber an die eigene Nase packen, weil ich ja auch noch nicht viel geschrieben habe. Das hängt aber auch damit zusammen, daß mir die Erfahrungen zu den Themen fehlen.
damit hast Du natürlich recht, gibt immer sehr aktive und die weniger aktiven. Aber ich glaube das ist in jedem Forum so. Hast Du denn schon eine Vorstellung darüber, was für ein Becken das werden soll?