es sind ja die ersten Tag meines Nanos und ich glotze und glotze. Nun habe ich winzige Dinger entdeckt, die bei Berührung in ebenso winzige Löcher in die Steine verschwinden. Der Farbe nach könnten es Glasrosen sein
Nun meine Frage: Bei Glasrosen ist ja Schnelligkeit Trumpf, wenn ich das richtig sehe, weil jeder Tag das Risiko birgt, dass sie sich vermehren. Die Bekämpfungsmöglichkeiten bei größeren kenne ich, zumindest zum Teil. Spritzen mit Citronensäure, heißem Wasser...ect. Aber was macht man mit so kleinem Zeuch, da ist spritzen ja absolut unmöglich. Gibt es auch da eine Lösung? Und ich meine damit nicht unbedingt etwas, was sich von denen ernährt. Dafür ist es in meinem frischen Becken viel zu früh und Tiere zu holen, nur weil sie einen von einer Plage befreien, ist für mich auch nicht unbedingt ein glücklicher Weg. Hat jemand für so ein Problem vielleicht eine zündene Idee?
Ich werde dann erstmal weiter glotzen und fleißig beten, dass es nicht das ist was ich denke...............
Hallo Matze, lass die Glasrosen (wenn es welche sind) etwas wachsen. So lange sie klein sind werden sie sich noch nicht vermehren. Wenn sie so gross sind, dass Du sie entfernen kannst nimmst Du eine Spritze und spritzt sie dann einfach weg.
hach Gott ich muss also Nerven bewahren. Und das bei so potentiellen Monstern. Naja ich werde abwarten, was sich da entwickelt ist noch zu winzig um das wirklich sagen zu können.
ja ich bin ja nen voll cooler Typ, ich werde abwarten.............mit geladener Spritze und einem Grinsen im Gesicht vor dem Becken und dann wird der Tag kommen...................