hab ja jetzt diverse Krabben in meinem Becken. Nun würde ich gerne wissen, ob jemand von Euch mit irgendeiner Art Krabbenfalle Erfahrungen gemacht hat. Ich würde sie gern rausfangen um zu schauen, was an bösen und was an guten dabei ist, wenn sie in ihren Löchern sitzen ist eine Bestimmung nicht genau möglich. Und ich möchte nicht erleben, dass die nachher anfangen die wertvollen Tiere die reinkommen Stück für Stück zu zerlegen. Da gibt es ja einige üble Erfahrungen bei anderen
hast Du die selber mal im Einsatz gehabt Peter? Ich bin nämlich nicht sicher, ob die Viecher überhaupt aus ihren Löchern herauszulocken sind. Selbst mit nem Fischstück direkt vor dem Loch habe ich das nicht geschafft. Die Scheren werden rausgestreckt, aber um Gottes Willen bloß nicht den sicheren Unterschlupf verlassen. Wenn die alle so sind, hilft ja die beste Falle nix.
Hallo Matze, jetzt mach Dir aber mal keinen Stress! 1. Du hast auf absehbare Zeit nichts an Tieren im Becken, die Dir die eventuellen Boesewichte fressen koennen. 2. Lass sich die Krabben erst mal eingewoehnen. Wenn sie dann Hunger haben, kommen sie, wenn Du ihnen ein Leckerchen anbietest, bestimmt raus. Wenn sie nicht raus kommen, sind es wahrscheinlich keine Raeuber sondern Pflanzenfresser, die in Deinem Becken auch keinen Schaden anrichten. Im Gegeteil, das sind dann sehr nuetzliche Riffbewohner. 3. Vielleicht verhungert die Eine oder Andere aber auch in ihrem Versteck vor Angst raus zu kommen. Wer hat also mehr Angst, die Krabben oder Du? Also lass es mal ruhig angehen und schau Dir die Tiere, wenn es so weit ist, erst mal richtig an, bevor du mit der Kanone auf Spatzen schiesst.
reine Pflanzenfresser? Du hättest gestern mal sehen sollen, was los war als ich das kleine Stück Fisch vor die Löcher gehalten habe. Gegen die ist ne Meute hungrige Löwen ne Kindergartengruppe .
Ich mach mir auch keinen wirklichen Stress, ich wollte sie erstmal in die Falle locken um sie genauer anzuschauen. Also eher Neugierde als Mordlust *gg*
Hallo MAtze , ja , ich habe die im Einsatz gesehen . Bei Bernd in seinen Verkaufsbecken . Da sind die Krebse wohl reinspaziert . Allerdings denke ich das diese Tiere bei Nacht wesentlich aktiver auf Futtersuche gehen als am Tag .