Hallo, wir haben vor, aus der Liste der hier aufgefuehrten Tiere welche in unserem Nano einzusetzen. Vielleicht hat ja jemand ein paar Ableger. Wir haben mal ein paar Wunschkandidaten zur Auswahl aufgeschrieben. Da ist die Chance vielleicht groesser, dass wir das Eine oder Andere Tier davon bekommen koennen.
Hallo Michi, danke, das ist doch schon mal ein guter Start. Schoen, dass Du von der Anthelia eine festgewachsenen Ableger hast. Ich wuerde sie auch extra stellen wollen, damit sie mir nicht ins Riff hinein waechst. Von der Cladiella haette ich dann gerne eine von den dickaestigen, wenn Du das machen koenntest. Dann haette ich ja schon was fuer den Anfang. Vielleicht meldet sich ja noch jemand wegen der anderen Korallen.
2 Korallen (Cespitularia und Efflatounaria) sind sehr schwer zu bekommen, wenn dann sehr teuer (Cespitularia kleiner Stock für knapp 80 €). Denn die Cespitularia und Efflatounaria suche ich selber schon sehr lange. Wobei ich schon 2 x eine vermeintliche Efflatounaria bekommen habe. Lemnalia bekommt man immer wieder, nur sind die meisten in einem sehr schlechtem Zustand. Nachzuchten habe ich noch nie gesehen und gehört, so sehr ich es mir wünsche.