Hier gibt es mal wieder was von Knalli und Grundel zu lesen!
Seit sich die beiden meistens hinter dem Aufbau aufhalten, ist es leider etwas schwerer geworden, sie zu beobachten, aber wenn Knalli dann doch mal wieder einen Eingang nach vorne verlegt, sieht man schon wieder interessante Dinge, wie zum Beispiel die nette, kleine Grundel, die gerade dabei ist einen Borstenwurm zu frühstücken.
Ja, sie hat es schon wieder getan! Die Würmer müssen anscheinend doch sehr gut schmecken... ...ihhh...
Als sie mich bemerkte, würgte die Grundel den Wurm viel zu schnell herunter und wie man auf dem Foto sieht, hatte sie deshalb den Hals auch sehr voll.
Ich denke, sie wird sich auch sonst öfter mal an Borstis vergreifen, da ich schon einige Male beobachtet habe, dass sie Stacheln im "Gesicht" hängen/stecken hatte und ich mir sonst nicht erklären kann, woher diese kommen sollten.
Die Fotos sind leider nicht so scharf geworden, aber ich denke, man kann ganz gut erkennen, was passiert.
kroete
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Grundel borstenwurm.jpg
Grundel maul.jpg
Grundel stachel.jpg
Wenn sich Borstenwürmer als Futteralternative rausstellen hätte ich da noch ne Anmerkung. Diese Dinger kommen auch in der Nord- u. Ostsee vor. Man kann sie in Angelläden kaufen, dort heißen sie Kneifer (weil die Biester Zangen haben). Und nein es ist dann kein in der Ostsee gefangenes Futter, sie werden in Holland gezüchtet . So als Snack zwischendurch hätte das bestimmt was....
ich dachte da auch weniger an Dich, in Deinem Becken gibt es ja reichlich davon. Aber son Kneifer wäre sicher auch ne interressante Mahlzeit für größere Fische. Dachte ich so.....
Grundel hat sich mal wieder einen Borstenwurm genehmigt und sah danach selber aus, wie einer.
Die Borsten stecken ihr wirklich überall drin (Auge, Maul,...) nach ca 2 Tagen ist sie die Borsten dann wieder los ohne einen Schaden davon zu tragen...
Die Bildqualität ist leider nicht ganz so gut...
kroete
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_0908.jpg
IMG_0917.jpg
Leider zählen die Beiden momentan nicht mehr zu den AQ-Bewohnern, die ich beobachten kann...ihr neuer Wohnraum befindet sich auf der Rückseite der Steine.
Gestern habe ich wieder ganz kurz die Grundel sehen können, als sie nach Futter schnappte...
Hallo Svenja, schade, dass sie sich jetzt so versteckt haben. Deine Berichte zu Ihren Aktivitaeten waren immer so erfrischend und interessant zu lesen. Musst sie mal manipulieren und mit Futter ins Blickfeld ruecken!