nachdem meine Algenplage dank Schnecken und Einsiedler innerhalb küzester Zeit auf quasi null reduziert wurde, frage ich mich jetzt was ich denen zufüttern kann, damit sie nicht hungern. Bei den Einsiedlern ist das ja relativ einfach, die sind ja auch mit nem Stücken Fisch glücklich. Aber bei den Schnecken ist das schwieriger. Die gehen da nicht ran und die getrockneten Nori-Algen beachten sie leider nicht. Hat jemand vielleicht Vorschläge, was man den Schnecken sonst anbieten kann?
Apropo Nori-Algen, bin Eurem Tipp gefolgt und wollte sie im Lebensmittelladen besorgen. Da gibt es die aber nur geröstet und dass ist bestimmt nicht im Sinne des Erfinders, oder?
Moin Matze Deine Schnecken brauchste nicht füttern,die nehmen auch die Beläge von Scheiben und Steinen.
Zu den Norialgen: Die sind ja nicht zum Fische füttern gedacht,daher gibt es sie geröstet und unbehandelt. Die unbehandelten musste suchen oder extra bestellen.
Für deine Krebse kannste auch ne Priese Flockenfutter nehmen
Zitat von Wulf Zu den Norialgen: Die sind ja nicht zum Fische füttern gedacht,daher gibt es sie geröstet und unbehandelt. Die unbehandelten musste suchen oder extra bestellen.
Hallo Mario,
bei meinem größen Asiashop, mit 7 verschiedende Noris (ausgenommen Badenoris), gab es nur geröstete. Auf Anfrage, des Inhabers, können sie keine unbehandelte bekommen / bestellen. Ich füttere meine Doktoren, 8 Jahre lang, mit grünen (ja, die grünen. Grünrote oder rote fressen die Fischen sehr ungern oder gar nicht) geröstete Noris und den hat es nichts ausgemacht und sind sehr vital als die Fische, die ich übernommen habe (die ja meist nur mit Flocken oder Frost gefüttert werden).
Hallo, die Norialgen, die wir im Aquaristik-Handel gekauft haben, bevor wir sie aus dem Asiashop genommen haben, waren auch geroestet. Da sollte man davon ausgehen, dass sie in geroestetem Zustand wohl fuer die Tiere unbedenklich sind.