hab gerade ein ca. 5 cm langes Tier von meinen Steinen gefischt. Es ist rundherum haarig/borstig und eine Ende ist spitz und ragt in die Höhe. Der Körper ist zylindrisch. Sieht ein bischen aus wie ein abgetrennter Arm eines Seesterns bzw. hat ziemliche Ähnlichkeit mit harrigen Raupen die man im Garten findet. Ist das eine Seegurke? Oder was könnte das sonst sein, einer eine Idee? Und wenn es ne Seegurke ist, raus oder nicht raus, dass ist die Frage, wegen der Giftigkeit......
Würde mich freuen, wenn jemand vielleicht ne schnelle Antwort hat, im Moment sitzt das Ding in nem Ablaichbecken.
Hier noch ein Foto aus dem Meerwasser-Lexikon Foto (C) Meerwasser- Lexikon
Rainer
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
seegurke.jpg
sieht der Seewalze wie Du sie hattest ziemlich ähnlich, nur statt den Tentakeln am Kopf hat meins nen spitzes Ende. Werde ich dann wohl auch rausnehmen müssen, dass mit dem Gift ist mir ein zu heikles Spiel
Hallo Matze, da muessen wir wohl mal einen Wettbewerb erfinden, wo es eine gute Cam zu gewinnen gibt was! Den USB-Stick dazu hast Du ja schon gewonnen. Meerwasseraquarianer ohne gut funktionierende Cam, das geht ja nun mal gar nicht.