Hallo Frank, sei nicht so knistig Du darfst drei! Ableger, da musst Du warten bis nach dem Wettbewerb. Darfst ja noch nicht wissen von wem das Foto ist.
Zitat von MoinskiVon dieser Kügelchenscheibenanemone hab ich auch 2 in meinem kleinen AQ. Die sind wirklich sehr hübsch wie macht man denn davon ableger ?
abfriemeln und auf einen stein kleben.oder ohne stein nehme ich die auch
Zitat von MoinskiVon dieser Kügelchenscheibenanemone hab ich auch 2 in meinem kleinen AQ. Die sind wirklich sehr hübsch wie macht man denn davon ableger ?
Hallo, die "Kuegelchenscheibenanemone" ist eine Ricordea florida.
Ja Entschuldige Rainer ich hatte das Meerwasser-Lexikon grad nicht zur Hand.
@ Shovel: Wenn ich die Ricordea florida mit meinem Fingernagel ganz vorsichtig vom Substrat löse, sie auf einen anderen Stein befestige und sie dann dir schicke, dann habe ich nicht einen Ableger gemacht sondern einfach einen polypen weniger oder vertue ich mich da ?
Zitat von MoinskiJa Entschuldige Rainer ich hatte das Meerwasser-Lexikon grad nicht zur Hand.
@ Shovel: Wenn ich die Ricordea florida mit meinem Fingernagel ganz vorsichtig vom Substrat löse, sie auf einen anderen Stein befestige und sie dann dir schicke, dann habe ich nicht einen Ableger gemacht sondern einfach einen polypen weniger oder vertue ich mich da ?
also ich bin mir sicher das du einen denkfehler drin hast .natürlich hast du dann einen ableger nur für mich gemacht(was dich durchaus glücklich machen darf) aber leider ist damit auch dein beckeninhalt um ein paar zehntelgramm reduziert aber du hast dann platz für neues ....oder so....
Hallo, fuer alle die Ihre Fotos noch nicht fuer den laufenden Wettbewerb eingeschickt haben, noch mal der Hinweis, dass der Wettbewerb fuer das 2. Quartal am 30. Juni endet.