5. Rennen GP von Spanien / Barcelona 10. Mai Circuit de Catalunja Start 14:00h MESZ
Hier noch mal die Regeln: Wer den richtigen Sieger tippt bekommt 3 Punkte. Fuer den richtig platzierten Fahrer gibt es 2 Punkte. Ein Platz davor oder dahinter getippt 1 Punkt. Das beste Team 1 Punkt (Konstukteurs-WM) Die ersten 8 Fahrer werden gewertet. Tippabgabe bis 30 Min. vor Beginn des Rennens. Punkte werden von Rennen zu Rennen uebernommen. Sieger ist wer am Saisonende die meisten Punkte hat. Eventuelle, nachtraegliche Plazierungsaenderungen werden nicht beruecksichtigt. Getippt wird das Ergebnis nach Rennende.
Dieser Bereich ist auch fuer Gaeste zugaenglich und nutzbar.
Infos zum Rennen:
Rennstrecke: Barcelona Circuit de Catalunja Datum: 10. Mai 2009 Streckenlänge: 4.655 m Runden: 66 Distanz: 307,104 km Ortszeit: MESZ Start: 14 Uhr MESZ
4,655 Meter lang ist der Circuit de Catalunya, der vor Anfang der 1990er-Jahre vom Königlichen Automobilclub von Katalonien gebaut wurde, um der Formel 1 unweit von Barcelona eine moderne Strecke zu schenken. Aufgrund der zeitgemäßen Boxenanlagen und der vorbildlichen Sicherheit nutzen die Teams die Strecke im Winter sehr ausgiebig, um bei milden Temperaturen testen zu können. Aus diesem Grund kennt jedes Team die Piste wie die eigene Westentasche. Quelle: motorsport-total.com
soooo und hier kommt mein Aussenseitertip, muss ja was riskieren damit ich aufhole. Und das ganze wieder ohne Qualifying hatte keine Zeit, kenn nicht mal die Startaufstellung *gg*:
1. Barrichello 2. Massa 3. Button 4. Vettel 5. Alonso 6. Kubica 7. Webber
Team Brawn GP (da verlass ich mich auf Euch, weiß ja bei den meisten nicht mal welches Team dat is
die ersten acht Plaetze des heutigen Rennens hier im Ueberblick:
1. Button 2. Barrichello 3. Webber 4. Vettel 5. Alonso 6. Massa 7. Heidfeld 8. Rosberg
Das ergibt folgende Punkteverteilung fuer das heutige Rennen:
Harald 11 Punkte Claudia 6 Punkte Matze 6 Punkte Jessica 5 Punkte Kroete 4 Punkte Rainer 4 Punkte Sabine 2 Punkte Josef 0 Punkte (muss naechstes mal alle acht Fahrer tippen)
Das ergibt folgenden Gesamtpunktestand nach fuenf Rennen:
1. Rainer 30 Punkte - bisher 1. Platz 2. Harald 27 Punkte - bisher 4. Platz 3. Claudia 23 Punkte - bisher 2. Platz 4. Jessica 22 Punkte - bisher 2. Platz 5. Sabine 14 Punkte - bisher 6. Platz 5. Kroete 14 Punkte - bisher 7. PLatz 7. Matze 13 Punkt - bisher 8. Platz 7. Moinski 13 Punkte - bisher 5. Platz
Das wars vom heutigen Rennen. Wir lesen uns wieder zum sechsten Rennen, dem GP von Monaco am 24. Mai 2009