6. Rennen GP von Monaco 24. Mai Circuit de Monaco Start 14:00h MESZ
Hier noch mal die Regeln: Wer den richtigen Sieger tippt bekommt 3 Punkte. Fuer den richtig platzierten Fahrer gibt es 2 Punkte. Ein Platz davor oder dahinter getippt 1 Punkt. Das beste Team 1 Punkt (Konstukteurs-WM) Die ersten 8 Fahrer werden gewertet. Tippabgabe bis 30 Min. vor Beginn des Rennens. Punkte werden von Rennen zu Rennen uebernommen. Sieger ist wer am Saisonende die meisten Punkte hat. Eventuelle, nachtraegliche Plazierungsaenderungen werden nicht beruecksichtigt. Getippt wird das Ergebnis nach Rennende.
Dieser Bereich ist auch fuer Gaeste zugaenglich und nutzbar.
Infos zum Rennen:
Circuit de Monaco Rennstrecke: Circuit de Monaco Datum: 24. Mai 2009 Streckenlänge: 3.340 m Runden: 78 Distanz: 260,520 km Ortszeit: 14 Uhr Start: 14.00 Uhr MESZ
Hier zu gewinnen, ist neben dem WM-Titel die Krönung einer jeden Formel-1-Karriere. Die engen Straßen, die normalerweise für den öffentlichen Verkehr zugelassen sind, stellen eine enorme Herausforderung an die Konzentration jedes Fahrers. Nur wer absolut präzise steuert, kommt ohne Leitplankenberührung über die Zielgerade. Für die Bremsen ist Monaco besonders belastend. Quelle: Sportal.de
ich fang mal ganz frech an, nachdem ich mich etwas belesen habe- 1. Rosberg / Williams 2. Hamilton / McLaren Mercedes 3. Barrichello / Brawn 4. Vettel / Red Bull Renault 5. Button / Brawn 6. Alonso / Renault 7. Massa / Ferrari 8. Webber / Red Bull Renault
die ersten acht Plaetze des heutigen Rennens hier im Ueberblick:
1. Button 2. Barrichello 3. Räikkönen 4. Massa 5. Webber 6. Rosberg 7. Alonso 8. Bourdais
Bestes Taem: Brawn GP
Das ergibt folgende Punkteverteilung fuer das heutige Rennen:
Matze 11 Punkte Harald 10 Punkte Moinski 10 Punkte Rainer 10 Punkte Sabine 8 Punkte Claudia 8 Punkte Jessica 7 Punkte Kroete 3 Punkte Josef 3 Punkte
Das ergibt folgenden Gesamtpunktestand nach sechs Rennen:
1 Rainer 40 Punkte – bisher 1. Platz 2 Harald 37 Punkte – bisher 2. Platz 3 Claudia 31 Punkte – bisher 3. Platz 4 Jessica 29 Punkte – bisher 4. Platz 5 Matze 24 Punkte – bisher 7. Platz 6 Moinski 23 Punkte – bisher 7. Platz 7 Sabine 22 Punkte – bisher 5. Platz 8 Kroete 17 Punkte – bisher 5. Platz 9 Josef 3 Punkte – bisher 9. Platz
Das wars vom heutigen Rennen. Wir lesen uns wieder zum siebten Rennen, dem Großer Preis der Türkei / Istanbul am 07. Juni 2009